![]() |
|
|||
|
|||
Also wenn ich das dann mit dem radiergummi oder lasso ausschneide ist zwar das weiße weg und es sind so leicht karierte kästchen da, aber sobald ich es in einen farbigen hintergrund einfüge, ist alles um das bild so grau weiß, ich möchte aber das der hintergrund des alten bildes ganz weg ist... also wie füge ich das bild richtig ein??
![]() |
|
|||
|
|||
Ja der Hintergrund ist in Photoshop transparent
|
|
|||
|
|||
Und wie schneidet man dann ein bild richtig aus?
|
|
||||
|
||||
Ui, das ist ja grausig "ausgeschnitten". ^^
Hier im Forum sieht man doch deutlich, dass das Bild keine Tranzparenz aufweißt. Hiermit müsste es aber gehen: ![]() (Konnte leider aus deiner Vorlage nicht mehr rausholen, dahalbe Körperteile fehlen xD) ----------------- ups doppelpost ------------------ Ich habs mit dem Zeichenstift-Werkzeug gemacht. -> ![]() |
|
|||
|
|||
Wo finde ich denn dieses werkzeug?
Ich kann deine datei gar nicht im Adobe öffnen Konnte sie nun öffnen, aber auch dann wenn ich sie einfüge gehts nicht nun ist es um dasbild herum schwarz... Ich muss doch dann was beim einfügen in den hintergrund falsch machen, gibt es da keine anleitung? Also Photoshop damit komme ich gar nicht klar, gibt es leichtere Programme? Geändert von dorftrottel (25.01.11 um 19:54 Uhr). Grund: Quadpost zusammengeführt |
|
||||
|
||||
Also mit Elements habe ich keine Erfahrung - sorry. Da müssen andere helfen. :/
|
|
|||
|
|||
Ich dachte das ist ein Photoshop forum.... was benutzt du denn?
|
|
|||
|
|||
Na ja, Photoshop Elements ist sozusagen der "kleine Bruder" von Photoshop.
Wenn man "nur" Photoshop besitzt weiß man eben dann auch nicht, was in Elements funktioniert und was nicht. Das geht mir übrigens genau so. ![]() |
|
||||
|
||||
Bitte keine Quadposts! Das zieht den Thread unnötig in die Länge und macht das ganze unübersichtlich, ausserdem kann man zwischen deinen Posts gar nicht antworten. Bitte die Editierfunktion benutzen
![]() MK4 war ja so freundlich und hat dir das Bild freigestellt und als PNG zur Verfügung gestellt. Wenn du das Bild jetzt speicherst und in Photoshop öffnest (Datei - Öffnen), siehst du, dass der Hintergrund transparent ist. Nun hast du etwas geschrieben, von einem farbigen Hintergrund (?) Heisst das, du willst das transparente Bild in den Header einfügen, und dort wo das Bild transparent ist, soll die Farbe des Homepagehintergrunds zu sehen sein, oder möchtest du das Bild mit lediglich mit einer andern Farbe abspeichern? |
![]() |
Lesezeichen |