|
|||
|
|||
ok vllt war verzogen das falsche wort.
ich mein es wird schwammig, aber nicht wirklich verschwommen. Der Hintergrund ist immer noch scharf, nur ist eine schwammige fläche drüber. wie krieg ich die fläche unscharf? |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
irgentwas muss ich falsch machen.
Also ich hab die Fläche erstellt mit dem Rechteck-werkzeug. dann hab ich es weiß gefäbrt und die Deckkraft runter genommen. Dann hab ich es gerastert und bei dem Gausschen-weichzeichner rum gespielt. Aber egal welche Einstellung, der Hintergrund ist immer deutlich zu erkennen und irgentwann ist die weiße Fläche komplett auseinander gerissen. Wie machst du das? //Also bei einem normalen Bild funktioniert das super. Das muss irgentwie an dem Rechteck liegen Geändert von nvidia3 (18.01.11 um 15:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hi Nvidia3,
willkommen im Du musst eine Kopie Deiner Bildebene erstellen über die Du dann mit dem Gaußschen Weichzeichner gehst. Die Rechteckige Auswahl ist nur für die Maske gedacht, dass vom Scharfen Bild wieder Teile gezeigt werden (im Umkehrschluss, alles was Du zeigen möchtest muss in der Maske der unscharfen Ebene weiß sein). Wenn Du das hast, dann Machst Du das mit einer weißen Farbüberlagerung bei der Du die Transparenz einstellen kannst über die Ebeneneffekte der weichen Ebene (Doppelklick drauf öffnet das im allgemeinen). Wenn Du den Gaußschen Weichzeichner ausführst sollte auch um die MaskenMiniatur nicht unbedingt ein kleiner Rahmen sein, denn dann Machst Du Deine Maske weich und nicht das Bild. Hoffe dass das hilft. Gruß Heike Zitat:
Nur noch mal zur Erinnerung und weil ich kein eigenes Bildschirmfoto erstellen wollte, wenn es schon eins gibt Versuch es mal genauso wie Jenny es gezeigt hat. Das klappt zu 100% |
|
|||
|
|||
oh danke jetzt hab ichs verstanden, ich hab nicht den Hintergrund verdoppelt, sondern mein Rechteck.
Aber jetzt ist das ganze vom Hintergrund abhängig. Ich wollte das Rechteck so gestalten, dass es den Effekt auf jedem Hintergrund erzeugt. |
|
||||
|
||||
Boah...
Da hab ich jetzt grad keine Idee, vielleicht über einen smartfilter... Grübel.. Hab ich bisher noch nie gemacht... müsste ich erst ausprobieren. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Die Verdoppelung der Ebene brauchst du allerdings zwingend, denn auf dieser Ebene sind ja die Pixelinformationen zum weichzeichnen.
|
|||
|
|||
Ok, d.h. man kann das gar nicht so machen.
Weil man das Rechteck nie dazu kriegt sich so "unscharf" zu machen, dass es den Hintergrund unscharf macht. Aber wie sind dann die Fenster von Windows 7 gemacht? Heißt das die erstellen eine kopie des akutellen Hintergrunds, verändern die und fügen das ein. Das ist doch viel zu kompliziert und kostet viel zu viel Leistung. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Zitat: