|
||||
|
||||
ganz toll echt, ich krieg es nicht hin, nicht mal die Pfadform schaff ich im Ilustrator, ich glaub da muß ich erstmal einwenig lernen, bewundernswert, wenn man so damit umgehen kann, na ja, vielleicht wird es ja irgendwann mal was.vielen Dank nochmal
|
||||
|
||||
Hallo blindguard,
hab gerade den ersten Pfad in Ai hinbekommen, aber kannst Du mir sagen wie da ganz viele draus werden? Hab es mit den oben angezeigten kleinen tipps versucht, aber ich komm garnicht auf Objekt angleichen "erstellen", das ist bei mir nicht unterlegt und wenn ich auf angleichungoptionen gehe und die Werte dort eintrage, passiert nix! Muß ich diesen Pfad duplizieren, wenn ja wie geht das in Ai? Sorry für soviel Unwissenheit
|
||||
|
||||
du benötigst zwei pfade.
einen ausgangs und einen zielpfad. wenn du beide aktiviert hast, sollte die option angleichen/erstellen aktiv sein. hast du ie angleichung erstellt, kannst du anschließend auf die optionen gehen. |
|
||||
|
||||
voll peinlich, so sieht es jetzt aus, bin ja schon ein Stück weiter, aber irgendwie
fehlt wohl noch einiges. Wenn es nervt antworte einfach nicht, ich puzzle weiter.
|
||||
|
||||
schau mal,
der große kreis außen ist form 1 der kleine innen form 2 so ist das auch bei dem ersten bild das ich gepostet habe |
|
||||
|
||||
Hallo Blindguard, ich schon wieder, nun hab ich die For der ersten Tüte hinbekommen, hab gestern den ganzen Tag probiert, nun würde ich im PS eine Aktion davon machen, und die Tüeten aneinanderfügen, damiot es diese tolle
Form ergibrt, aber wie geht es im Illustrator? Könntst Du vielleicht so kieb sein und mir das so für "dumme" erklären??? Danke schon mal
|
||||
|
||||
so, sorry aber die krankheit hat mich etwas abgehalten, hier im forum aktiv zu sein.
bin zwar noch nicht wirklich fit, aber es muß ja irgendwie weitergehen. erstmal habe ich den thread jetzt verschoben, da es sich ja nicht mehr um photoshop dreht. in illustrator kannst du auch aktionen machen. du kannst das ganze aber auch duplizieren und mit strg+f wieder einfügen, dann drehst du es und schiebst es an die gewünschte stelle. (am besten wären zum beispiel 180°). anschließend marierst du beide und verfährst wieder so (diesmal 90°). beim letzten wären es dann alle markieren und 45°. bei der methode mit den teieln hast du aber das problem, dass deine einzelteile auch einen winkel aufweisen müßten, der dann irgendwie in 360° unterzubringen ist. von daher würde ich die version mit dem großen "Außenkreis" und der kleinen Innenkreis bevorzugen. (siehe letzte bilder hier im thread) |
Lesezeichen |