|
|||
|
|||
Wieso sollte die D700 in der Makro-Fotografie im Nachteil sein?
|
|
|||
|
|||
Um auf den gleichen Abbildungsmaßstab wie bei einer Crop-Kamera zu kommen, braucht man entweder eine 1,5mal größere Brennweite oder muss entsprechend näher ans Objekt heranrücken. Beides verkleinert die Schärfentiefe, was bei Makros nicht wünschenswert ist.
Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
Gut, das ist natürlich ein Argument
Allerdings besteht da immer noch die Möglichkeit sich einen Telekonverter für eine 1,4fach, 1,7fach oder 2-fache Brennweitenverlängerung anzuschaffen, die sind nicht wirklich teuer und man kann weiterhin die Vorzüge des Vollformats genießen. Sei´s drum, die D700 liegt bei fast 2000.-€, die Canon EOS 5D Mark II knapp darunter, sind gegenüber der D300S immer noch so um die 700.-€ mehr. Und die D300S ist bestimmt eine Spitzenkamera, ganz ohne Zweifel |
|
||||
|
||||
Danke erstmal für Euere Antworten.
Klar zählt das Objektiv und ich hab mir schon einige der Dicken Nikkoren angeschafft und möchte diese auch gerne weiter verwenden. Es gibt da das lieb gewonnen 1.2/50mm die Schärfe ist einfach überwältigend auf der F3 (FM2) oder 180 ED . Es ist auch ein Grund warum ich solange warte, ich brauche hohe Bildqualität und ich hab die Bilder mit der neuen D7000 und D90 angesehen ?? da fehlt einfach der nötige Pfiff in der Schärfe - Belichtung ist super. Ich hoffe das die D300s das leisten kann ? würde auch eine andere nehmen .....aber in meinen Herzen bin ich halt ein Alter Nikonfan (würde auch nie die F3/FM2 Verkaufen. Also Danke für Euere Tips und einen guten Rutsch ins NEUE JAHR für alle immer das richtige Licht für Euere Motive !! ;-)) |
|
||||
|
||||
Hab gerade herum geklickt und bin bei der D7000 gelandet
- ich glaub es wird jetzt diese Nikon, hat jemand Erfahrung damit ? Hab zwar schon Bilder gesehen (wie oben ) waren nicht so toll aber es liegt sicher am Objektiv ich denke da geht noch was Freu mich über Euere Tips bis bald den der glossy |
|
|||
|
|||
Bildqualität im Makro bei der Nikon D700 (nicht die D7000!!!)
Mit meinem Nikon AF-S Micro Nikkor 105mm 1:2.8G ED mit ISO100 bei Blende 11 im RAW-Format aufgenommen, ohne weiteres Nachschärfen, oder sonstige Bearbeitung: und hier ein 100% Crop aus dem selben Bild: Also mir ist die Schärfe unter den Bedingungen vollkommen ausreichend |
|
||||
|
||||
völlig okay die Schärfe der Bilder
1000 Dank das sind wirklich die ersten Bilder die ich sehe mit voller Bildschärfe!!!! Soll ich eine D700 oder eine D7000 nehmen fragt sich nun mein Gewissen Herzlichen Dank Frank und einen guten Rutsch DEr Glossy |
|
|||
|
|||
Hab noch ne Seite mit (Labor)Testfotos zur D700 gefunden:
http://www.imaging-resource.com/PRODS/D700/D700A7.HTM Hier noch die D7000: http://www.imaging-resource.com/PRODS/D7000/D7000A7.HTM Und die D300s: http://www.imaging-resource.com/PRODS/D300S/D300SA7.HTM Kannst ja noch weiter schauen, da sind ziemlich viele Kameras mit allem Schnickschnack (allerdings in englisch). |
|
||||
|
||||
gesundes Neues und
Danke für die guten Seiten hab mich mal rein-geklickt Der Glossy |
Lesezeichen |