|
|||
|
|||
habe cs5 extended. Habe aber bei jedem Mal verschieben, das ganze in einem gif abgespeichert. Ich glaube das war jetzt nicht so gut oder?
Sollte eher die Ebene mit der 8 duplizieren und in dieser dann immer die 8 verschieben. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Am Naheliegensten: Schau doch einfach mal direkt bei Adobe vorbei! http://www.adobe.com/de/designcenter/video_workshop/ Gehe auf "Photoshop CS3" und wähle das Video "Animationspalette verwenden". PS: Wenn du CS5 hast, dann aktualisiere doch mal dein Forum-Profil!
|
|||
|
|||
danke für den Hinweis. Profil aktualisiert. Aber nochmal zu meinen Ebenen
Zitat:
Geändert von corraggiouno (18.06.11 um 16:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Alles, was sich drehen soll, gehört in Frames. Alles, was konstant bleibt, braucht nicht in Frames. Das ist in dem Video-Link, den ich dir gepostet habe, eigentlich recht deutlich. PS: Irgendwie muss die "8" aber auch noch perspektivisch auf die Kugeloberfläche verzerrt werden, oder? Sonst sieht das bestimmt nicht nach "Drehung" aus...
|
|||
|
|||
den link den du mir zugeschickt hast, da sind ja ne menge Kategorien, welches Video meinst du denn da?
Ich glaube ich muss doch irgendwie auf Literatur zurückgreifen |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
|
|||
|
|||
ok. Vielen dank für den Link;
also so einen countdown bekomme ich evtl noch hin, aber ich glaube mit der drehenden Kugel wird das ganze doch komplizierter und aufwendiger |
|
||||
|
||||
Hallo!
Von der Animation her ist das genau dasgleiche wie beim Countdown: Das Ein- und Ausblenden von bestimmten Ebenen zu gewissen Zeiten. Das, was deine Rotation vom Countdown unterscheidet, ist die räumliche Verzerrung der "8" je nach Rotationsperiode (plus eventuelle Lichtreflexe). Ich kann (und will) das mit CS4 nicht wirklich testen, aber ich dachte, CS5 hat so viele tolle neue 3D-Tools, mit denen man "alles mögliche" machen kann... In früheren Versionen böte sich (ungetestet) der Filter "Wölben" an.
|
||||
|
||||
Hallo corraggiouno,
Leider ist deine Kugel nicht rund und die Ränder sind ausgefressen! Stell doch deine Kugel rund und im PNG Format ein. Gruss Rolf Nachtrag: Zur Zeit bin ich in den Ferien und habe keine PS-Version zur Verfügung! Geändert von Charly-2000 (11.11.10 um 09:53 Uhr). Grund: Nachtrag: |
|
||||
|
||||
Mit CS5 ist es doch absolut einfach. Ist in wenigen Minuten gemacht. Ich mach mal gerade eine.
So, bin nach knapp 6min zurück, Kugel fertig. Hier ist nur eine ( drauf, so das es immer was dauert bis die wieder nach vorne kommt. Man könnte links und recht am Bildrand je eine 8 machen, dann wäre sie öfter zu sehen. :-)) http://picasaweb.google.com/josef.ju...22645221226658 Geändert von Josef17 (27.12.10 um 19:59 Uhr). |
Lesezeichen |