|
|||
|
|||
mmh, habe versucht das Ganze hinzubekommen. Aber irgendwie habe ich bisher keinen großen Erfolg erzielt
Habe bisher noch nie was mit Formebenen gemacht. Kannst du mir vielleicht deine Schritt von einem Würfel detailliert erklären? |
|
||||
|
||||
a) Du blendest zuerst das Raster ein.
b) Du wählst das Rechteckwerkzeug aus der Werkzeugleiste aus und schaltest oben im Menü auf Formebene. c) Du ziehst eine Quadrat auf (am Raster) d) Du ziehst ein zweites gleichgrosses Quadrat über dem ersten Quadrat auf und wechselst das Werzeug . e)Damit markierst Du die oberenn 2 Punkte des oberen Quadrates und verschiebst diese, so dass sie perspektivisch an der richtigen Stelle sitzen. f) Jetzt noch schnell ein 3. Quadrat rechts vom Ersten aufgezogen und hier die beiden rechten Ecken mit dem -Werkzeug verschoben. g) Da sich die 3 Quadrate auf unterschiedlichen Ebenen befinden kannst Du jetzt ganz bequem in der Ebenenpalette die Farbe ändern. Gruß intelli
|
|||
|
|||
jo, vielen dank für die ausführliche Erklärung. Echt Spitze
Ich finde die Option nicht, wo ich die Farbe ändern kann?! Also ich habe ja jetzt drei vierecke bzw. quadrate, welche ich gewissermaßen zu einem 3d-Modell geformt habe. Wie kann ich da nun das eine Modell kopieren, so dass ich nicht jedesmal die die vierecke erstellen und perspektivisch verschieben muss? |
|
|||
|
|||
mmmh, hier mein aktuelles ergebnis
Geändert von corraggiouno (18.06.11 um 16:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Zitat:
Mit Alt+Strg+Shift+ü kannst du die Gruppe duplizieren. PS: In deinem Beispiel bist du oben links um einen Rasterpunkt verrutscht!
|
||||
|
||||
Genau!
intelli
|
||||
|
||||
... und beim verschieben merkst Du dann, dass das mit Deinem Würfel leider nicht klappt.
Guck Dir nocmal meine Datei an und wie der oberste Würfel von den Dimensionen angelegt ist..... intelli
|
||||
|
||||
es sind ja schon einige tipps und anleitungen bgegeben worden ... aber ein solches bild würde ich nicht in ps sondern in illustrator herstellen.
da bist du dann doch um einiges schneller und genauer. |
|
||||
|
||||
Da gebe ich Dir Recht, aber leider hat nicht jeder Illu.
intelli
|
||||
|
||||
aber in ps ist es schon mühsam ...
|
Lesezeichen |