|
||||
|
||||
Hallo Herbert,
ich weiß jetzt grad garnicht, wie ich das schreiben soll, aber... was ist denn mit der Blume passiert? Den Ausschnitt im ersten Bild fand ich viel besser und auch dass die Büte in der ersten Version keinen Schatten nach hinten geworfen hat fand ich besser... Hast du das alles komplett neu gemacht? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ja, ist komplett neu
Sinux vermisste einen Schatten bei der Blüte |
|
||||
|
||||
Also ich finde die Farbstimmung vom ersten Bild schöner, irgendwie hat das so was schönes Warmes, aber das bild muss Dir am Besten gefallen. Mit dem Schatten hat Frank chon recht, aber der sollte eher, um den Eindruck des Out of Bounds auf der Karte landen und nicht auf dem Hintergrund, dann sieht sie ja ausgeschnitten aus (ich hoffe ich kann das verständlich formulieren).
Bei der neuen Version ist noch ein Hauch Blumenstiel unten hauchfein im Bild. Das kannst du retuschieren. Versuch mal eine Anpasusng, die Deiner Idee vom Bild entspricht und vielleicht mit einer eigenen Schattenebene zu schauen, wo aus dem Bauch und der Beobachtung die Blüte einen Schatten aufs Papier werfen würde.... |
|
||||
|
||||
das sieht schon sehr gut aus. aber der hintergund passt nicht so richtig.
der müsste skaliert werden. dein blütenbild liegt ja irgendwie auf einer fläche und dein hintergund ist senkrecht. mit ein paar kleinen ändrungen wirkt das viel besser. ich hab das kurz aufgeschrieben: mit strg und t denn hintergund auf ein drittel nach unten skalieren. rechtsklick und auf "perspektivisch" klicken und an einer oberen ecke mit gedrückter "umschalt-taste" und linker maustaste nach innen ziehen. dadurch ehälst du etwas tiefe. vor allem, weil dein hintergund diese linien hat, kommt das sehr gut zur geltung. dein bild mit der blüte musst du natürlich genauso skalieren. deine idee, das bild etwas zu wölben, fand ich sehr gut. ich hab auf die schnelle mal ein beispiel gemacht. den unterschied solltest du erkennen. und wenn fragen, dann her damit.... |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Von der perspektivischen Richtigkeit her gäbe ich dir recht Frank, wobei ich mir gerade denke, inwieweit das dann am Schluss noch der Bildidee von Herbert entspricht. Das muss Herbert entscheiden. lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
was willst mir sagen, heike??
|
|
||||
|
||||
Warum sollte Frank diesen Voschlag nicht machen (dürfen), Heike?
Zitat:
Armer Herbert - was soll er denn jetzt machen? Von allen drei Versionen gefällt mir von der Komposition der Bildelemente, den Farben und dem Bokeh innerhalb des Rahmens die dritte am allerbesten, wobei der gebogene Rahmen der zweiten aber auch was hat. 'ne Mischung zu sehen, wäre interessant. Das mit dem hauchfein noch vorhandenen Blumenstängel ist seltsam. Stimmt denn mit deinen Werkzeugeinstellungen wirklich alles, Herbert? |
|
||||
|
||||
Frank darf jeden Vorschlag machen, den er will. Ich verbiete hier nix, ich hab mich nur gefragt, ob das das Bild nicht zu sehr verändert. Das muss herbert entscheiden, was er möchte. Was meinen persönlichen Geschmack angeht, bewege ich mich hier letztendlich auch nur als eine unter vielen.
|
|
||||
|
||||
das bild wird doch nicht verändert. die farben bleiben alle. auch das/die objekte bleiben.
lediglich die perspektive wird etwas verändert. meiner meinung nach zum positiven. ich finde das bild nach wie vor klasse wobei mir update 3 am besten gefällt. |
Lesezeichen |