|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Dieser "nvlddmkm" Fehler ist so etwas von nervend und ich kann betroffenen Usern nur zu gut nachfühlen: Ende letzten Jahres einen neuen Computer gekauft (Windows 7 64-bit, NVIDIA GeForce GTX 275 Grafikkarte) und nach nicht einmal einem Monat war das arbeiten mit Photoshop unmöglich geworden! Alle 4-5 Min. bekam ich die Meldung: "Fehler: Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und musste wiederhergestellt werden" plus "Application Hang 1002"! Photoshop "frohr" ein und konnte nur noch über den Taskmanager geschlossen werden! Supper, da habe ich einen neuen PC und kann "mein" Photoshop nicht mehr verwenden! Sowol bei Photoshop 64-bit als auch bei der 32-bit Version trat der Fehler auf, womit ich die A....karte gleich doppelt gezogen hatte! Auch nach stundenlangem Googeln, Post`s schreiben und Lösungssuche, fand ich keine Hilfe. Folgendes bekam ich sehr oft zu lesen: "Willkommen im Club der zehntausenden...!" Dieses "nvlddmkm" Problem scheint ziemlich verbreitet zu sein; Im Netz sind zig Berichte von Usern betreffend dieses Fehlers zu finden, der älteste den ich fand, war über vier Jahre alt! Anscheinend fühlt sich niemand dafür zuständig und ich finde es ein Unding, dass für ein Problem das schon so lange bekannt ist, bis Heute keine Lösung verfügbar ist! Vielleicht habe ich selbst einfach Glück gehabt, seit ich CS5 benutze, tauchte der Fehler bisher nicht mehr auf und ich hoffe wirklich sehr, dass das auch so bleiben wird! "Hausbesuche" von "nvlddmkm" wünsche ich wirklich niemandem! Bis Heute werden betroffenen User einfach im Stich gelassen, was ich alles andere als in Ordnung finde! Es bleibt zu hoffen, dass Windows (oder Grafikkartenhersteller) endlich etwas unternehmen und die User nicht einfach weiterhin im Regen stehen lassen! LG, Lee |
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort, Lee!
Ja, das nervt schon sehr. - Bis jetzt habe ich keine Probleme mit 32 Bit. Hoffentlich bleibt das so! |
|
||||
|
||||
Ich kenne das Problem mit nVidia aus leidvoller Erfahrung an einer anderen Stelle.
Als vista64 auf den Markt kam, gab es das DX10, mit dem der FSX (Flugsim. von MS) nie gekannte Leistungen vollbringen sollte. Allein die GTX8800 von Asus hatte mich über 500,- Euro gekostet Aber einen Treiber für vista64 gab es nicht - für geschlagene 6 Monate hatte ich keine Chance, auch nur annähernd die volle Auflösung von 1920*1200 zu erreichen, geschweige denn FSX mit DX10 zu bewundern - der Patch steht bis heute aus Zur Ehrenrettung von nVidia sei gesagt, daß der letzte Versuch mit ATI/AMD völlig in die Hose ging. Ich habe einem Kollegen einen PC konfektioniert, der über HDMI an seinem Wohnzimmer-LCD seine Blu Rays schauen wollte. Keine Chance mit einem HD4850 Chip. Keine Software war in der Lage den Treiber zu einer FullHD Ausgabe zu bewegen. Neue nVidia Grafikkarte für 45,- Euro und alles läuft wie geschmiert. Unglaublich, mit was für Inkompatibillitäten man sich herumschlagen muß.
|
|||
|
|||
Der/die Fehler treten nach wie vor auf. In beiden Versionen.
Ich habe nun mal testweise Vsync deaktiviert (Tipp von Eduardo zu einem anderen Problem - http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...845#post132845). - Mal sehen, ob es was bringt. [EDIT] Tja, das war wohl nichts. Habe nur ein Bild geöffnet, Auswahl Farbbereich - > Absturz mit bekannter Fehlermeldung. - Es ist zum Kotzen! Habe Vsync wieder aktiviert. Geändert von gelöschter User (13.08.10 um 07:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
Du Armer
|
|
||||
|
||||
Es gibt noch eine Methode die ist ein bisschen länger aber wenns hilft
Starte deinen PC im Abgesichterten Modus dann schmeisst du über Programme die Nvidia Treiber runter und startest vorerst mal nicht neu. Dann suchst du die nvlddmkm.sys und löscht diese. Jetzt kannst du den Rechner neu starten und gehst aber wieder in den abgesicherten Modus und installierst deine Graka Treiber. Nach der installation kannst du neu Starten und Windows normal laufen lassen und schauen ob es funktioniert.
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp, Harry!
- Werde ich heute Nacht mal testen! |
|
|||
|
|||
Aaalso:
Habe mir den neusten nVidia Treiber runtergeladen. PC im abgesicherten Modus gestartet und den alten Treiber deinstalliert. Dann nach nvlddmkm.sys suchen lassen und 4 Stück gefunden. Konnten aber nicht gelöscht werden, da mir die Berechtigung von Trustet Installer fehlt. PC nochmal im abgesicherten Modus gestartet und neuen Treiber installiert. Bin gespannt, ob es was gebracht hat. - Hab ich schonmal erwähnt, dass mir Win 7 gewaltig auf den Keks geht?! Wieso kann ich als alleiniger Benutzer und Admin nicht ohne Erlaubnis Dateien löschen? |
|
||||
|
||||
Hallo Niko, das Problem mit den Anzeigetreiber hab ich auch, hab auch eine NVIDA- Karte drin, stürtzt nach einer Halben Stunde immer wieder mal ab, das ist aber nicht immer, manchmal ist aber tagelang nichts, wenn´s nicht schlimmer wird kann ich damit leben, kann da leider nicht helfen da versteh ich zuwenig davon, wollte nur schreiben das es nicht nur bei Dir so ist.
Warum das so ist Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Niko,
das Problem hatte ich auch schon mal mit dem Trustet Installer! Du gehst folgend vor. 1. rechtsklick auf Ordner EIGENSCHAFTEN 2. SICHERHEIT Tab 3. ERWEITERT anwählen 4. BESITZER TAB und da auf eigenen Benutzernamen wechseln 5. ein Häckchen bei Bestizer der Objekte anmachen und alles bestätigen dann Kannst Du alles löschen muß aber für jeden Ordner einzeln gemacht werden von innen nach außen im Ordner! Gruß Jörg |
Lesezeichen |