|
||||
|
||||
@Catoul: Was für Effekte/Tools hast du bei deinem Ergebnis jetzt genommen?
Würde das gerne mal mit meiner Herangehensweise vergleichen, da es schon interessant ist, das hier zwei verschiedene Programmgenres verwendet wurden. Zitat:
|
|
|||
|
|||
So wie in dem Bild oben wäre perfekt 😄😄😄😄
|
|
||||
|
||||
Heyhou.
Haaaammer, Jenny!!! ...sollte tatsächlich mal wieder updaten! Den will ich auch! @Def: Eigentlich die Vorgehensweise aus Jenny's 1. Post. .jpg in Camera Raw geöffnet. Hier die Blichtung minimal zurück, dafür Kontrast, Lichter und Tiefen gut angehoben - schwarz stark angehoben. Struktur stark zurückgenommen, dafür Klarheit stark angehoben. Dann in PS geöffnet und hier eine Tonwertkorrektur Ebene angelegt und die Höhen - und Mitteltöne aufgehellt. In Luminar Neo das Rauschen minimiert und auch hierin noch ein bissi geschärft. ...vermute aber mal - auch wenn ich HF Pro nicht annähernd kenne, dass das nicht oder nur sehr schwierig nachzustellen sein wird. Btw: Dein Ergebnis ist doch tippitoppi! Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für das Lob und die Erklärung deiner Vorgehensweise
Zitat:
Deine Vorgehensweise würde in HF Pro funktionieren Tiefen/Lichter ist in etwa mein Exposure Pro Das was in PS Klarheit ist geht bei mir über Dehaze Tonwertkorrektur habe ich auch, ebenso eine Rauschunterdrückung/ -entfernung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann bin ich da ja mal echt gespannt auf Dein Ergebnis, Def! - Frisch ans Werk! ...Du und Dein HF Pro verblüffen mich ja immer wieder... Gruß, Thommy |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Also…. Zitat:
Zitat:
Klarheit – Dehaze Wähle hier den Wert 71 (Skala geht bis 100, also gehe damit auch relativ hoch). Zitat:
Zitat:
Das Ergebnis der Adaption deines in #15 beschriebenen Verfahrens in HF Pro: Zitat:
Das System dort ist sogar flexibler/umfangreicher als in PS, da ich keine feste Zahl an Grades (so heißen die Einstellungsebenen in HF Pro) habe. Eine Einstellungsebene ist per Default erst mal leer und ich kann dann beliebig Effekte da dran hängen, auch mehrere. ... und wie ist deine Vermutung jetzt?
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (27.11.23 um 22:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
Heyhou.
Hammer, Def. Was soll ich da sagen... Außer: Callenge gemeistert! Hast da echt ein mächtiges Programm zur Hand, welches Du auch inzwischen sehr gut im Griff hast! Großartig! Wie ich schon sagte: Zitat:
So ist's. Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Hey Leute,
Ich möchte euch allen die geholfen haben oder es versucht haben nochmal meinen herzlichen Dank aussprechen. Toll. Hat mich sehr sehr gefreut. Auch wenn das Ergebniss nicht ausreicht. Danke nochmal für eure Arbeit Liebe Grüße mfg |
Lesezeichen |