|
||||
|
||||
Zitat:
Letzteres habe ich mir extra angeschaut
|
||||
|
||||
also wenn ich ja nicht so ganz fies und gemein wäre müßte ich ja sagen marco hat es eigentlich schon gesagt. ... wie er allerdings dann plötzlich auf dieses diebische bergvolk im süden deutschlands gekommen ist weiß der teufel? also marco, die gadanken an bayern ganz schnell zerSTEUBERN und den namen des gebäudes nennen. |
|
||||
|
||||
war das nicht in bremen oder da in der ecke?
|
|
||||
|
||||
also gut, dann haben luigi und marco jetzt jeweils einen punkt ... aber (es war nicht bremen chataya) dieses rathaus ist sehr bekannt und hat eben einen namen ...
|
|
||||
|
||||
Das Rathaus am Maschpark?
(Das Alte Rathaus, das vor 600 Jahren entstand, der Ballhof, erbaut von 1649 bis 1664 als Sporthalle, heute genutzt vom Niedersächsischen Staatstheater, und das Leibnizhaus von 1499 weisen auf die große Geschichte der Stadt.) |
|
||||
|
||||
nein, leider nicht luigi ...
|
|
||||
|
||||
Frankfurt! ... und das Frankfurter Rathaus heißt: ....!
|
|
||||
|
||||
Patrizierhaus?
(Einer der Handelsherren soll "der Römer" genannt worden sein, weil er nach Italien fuhr, um dort Handel zu betreiben. So kam das Rathaus zu seinem Namen. Seitdem ist das Patrizierhaus mit den drei Giebeln eines der bekanntesten Gebäude Frankfurts. Der gesamte Häuser-Komplex heißt "Römer", auch die vor 120 Jahren erbauten angrenzenden Gebäude. http://tinyurl.com/74ffw ) *pfeiff* |
Lesezeichen |