Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die ⇒ Abstimmung für den P-S-C 04/2024 "märchenhaft" ist online. Bis einschließlich 14.09.2024 hast du Zeit zu voten.
Das Thema für den P-S-C 05/2024 steht fest: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die neue C-C-C für September 2024 ist da! ⇒ Steampunk
Hier findest du das Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.12.11, 09:18
caroline83 caroline83 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 31
OS: Mac OS X 10.5.8
Kreativ-Software: CS 4
caroline83 geht den richtigen Weg
Zitat:
das ist ja komisch. erst sagst du, dass du es genau so gemacht hast, wie im video, und dann hast du es doch nicht gemacht??? und dann wundern, wenns nicht klappt?
Ähh... na ich bin den Tipps hier nachgegangen, mit der Auflösung! Ich meinte am Anfang, dass ich die Schritte genau so gemacht habe und mich dann gewundert habe. In den Videos (gibt ja mehrere) wird immer gesagt, es sei egal, wieviel Pixel man zu Beginn (Datei-> Neu ...) einstellt! Deswegen habe ich da gleich so eingestellt, wie ich brauche (40cm ca.) ich wusste nicht, dass das dann einen Unterschied macht.
Auf den Rat hin habe ich dann auch 400 Pixel eingestellt (oder wieviel das jetzt war im Video) und dann gings.

Zitat:
du kannst doch die grösse von deinem t-shirt messen. das kannst du dann ja
in photoshop einstellen.
Ja eben NICHT. das ist doch mein Problem ;/ weil es dann anders aussieht, der Effekt! Und im Nachhinein größer machen verzerrt alles...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.12.11, 09:42
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
das ja das neuste, was ich höre.

wenn ich photoshop starte, hab ich ja noch kein dokument geöffnet.
also klicke ich oben in der menueleiste auf "datei" und auf "neu".

sofort öffnet sich eine einstellungsebene, wo ich alles angeben kann.
und jede wette: das gehtb bei dir genauso

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1322728946_caro.jpg
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.12.11, 09:59
caroline83 caroline83 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 31
OS: Mac OS X 10.5.8
Kreativ-Software: CS 4
caroline83 geht den richtigen Weg
Zitat:
das ja das neuste, was ich höre.

wenn ich photoshop starte, hab ich ja noch kein dokument geöffnet.
also klicke ich oben in der menueleiste auf "datei" und auf "neu".

sofort öffnet sich eine einstellungsebene, wo ich alles angeben kann.
und jede wette: das gehtb bei dir genauso
ich glaube du verstehst mich falsch! Das Fenster, was du angehängt hast, davon rede ich ja auch! dort habe ICH 40 cm eingestellt bei Breite und Höhe. Der im Video hat 400 oder 500 Pixel eingestellt! Wenn ich das auch tu, siehts genauso aus, wie im Video. Wenn ich aber 40 cm einstelle, dann NICHT. Dann sieht es "verschwommen" aus und die Striche sind zu kurz/klein!

Siehe mein Bild mit 40cm!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1322729962_Bild_12.png
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.12.11, 10:07
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
man, was ne geburt. d

das bild, was du da angehängt hast, ist doch keine 40 x 40 cm.
das was ich da anhänge, ist 40 x 40 cm. und es ist so, wie es sein muss.

ps: du brauchst nicht jedesmal meinen vorherigen beitrag in deinem beitrag einfügen.

wenn du auf das bild klickst, siehst du es in normaler grösse

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1322730432_cm.jpg
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.12.11, 10:14
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 399
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
der Effekt ist eben ausgelegt auf die 400 oder 500 px. wenn Du allerdings so eine große Fläc he nimmst, wirst Du mit den Werten aus dem Video nicht zu Rande kommen. Probier doch einfach mal höhere Werte aus, mit STRG+Z kannst Du den letzten Schritt immer rückgängig machen, wenn das nicht so ausschaut und dann wieder von vorne, höhere Werte.
An Deiner Stelle würd ich auch nicht gleich mit 40 cm anfangen, sondern vielleicht erst mal mit 10 cm und dann langsam rantasten. Ich glaube dazu gibt es keine Standardwerte, die musst Du in Deinem Falle selbst ertüffteln.

HoLo
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.12.11, 10:19
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
ich hab mein bild mit 4 mal windeffekt gemacht.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.12.11, 10:37
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 399
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
ich hab da jetzt ein bißchen rumgespielt, den Windeffekt auch öfters eingesetzt und dann noch mit dem Transformierenwerkzeug ein bißchen und noch ein paar Verläufe Vordergrund zu transparent draufgesetzt, bis es mir zugesagt hat.

Wenn Du das Ding nachher drucken willst, solltest Du es auch mit 300 dpi anstatt mit 72 dpi anlegen, weil sonst wird das nix.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1322732195_spectrum.jpg

Bild ist noch ein bißchen kastriert, sonst hätte es der foreneigene Upload nicht genommen, aber das waren auch 40x40cm.

HoLo
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.12.11, 10:43
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
@ holo,

wegen upload gugge ma da nach:

http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...76&postcount=1
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.12.11, 11:29
caroline83 caroline83 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 31
OS: Mac OS X 10.5.8
Kreativ-Software: CS 4
caroline83 geht den richtigen Weg
Zitat:
das bild, was du da angehängt hast, ist doch keine 40 x 40 cm.
das was ich da anhänge, ist 40 x 40 cm. und es ist so, wie es sein muss.
(den Beitrag zitiere ich damit ich und eventuell andere ne Übersicht behalten o.O) also: das Bild was ich angehängt habe war auch nur ein Ausschnitt von meinem
Das ist schön, wenn es bei dir funktioniert - bei mir eben nicht und deswegen bin ich hier und frage nach, worans liegen könnte!

Zitat:
ich hab da jetzt ein bißchen rumgespielt, den Windeffekt auch öfters eingesetzt und dann noch mit dem Transformierenwerkzeug ein bißchen und noch ein paar Verläufe Vordergrund zu transparent draufgesetzt, bis es mir zugesagt hat.
Hmm sieht super aus! Bei mir siehts nach 10x Windeffekt anwenden so aus, wie auf meinem angeängten Bild (also 10 mal jeweils links&rechts). 300 dpi hatte ich auch eingestellt.

Zitat:
wenn Du allerdings so eine große Fläc he nimmst, wirst Du mit den Werten aus dem Video nicht zu Rande kommen. Probier doch einfach mal höhere Werte aus
Was meinst du mit "Werten ausprobieren"? Also welche Werte?

Aber ich hatte ja noch eine Frage allgemein: lohnt sich jetzt der Aufwand überhaupt? Ich meine, kann ich dann die Wellen ohne Hintergrund in mein Illustrator Dokument einfügen (aufs Tshirt)?

danke für eure Hilfe, ihr seid cool! )
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.12.11, 11:42
caroline83 caroline83 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 31
OS: Mac OS X 10.5.8
Kreativ-Software: CS 4
caroline83 geht den richtigen Weg
Sooo habs jetzt, mit 10cm (Bild ist nur ein Ausschnitt) gemacht, 300 dpi siehe unten!

Meine Frage: wie krieg ich das was rot ist jetzt als freistehende Datei?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1322736124_Bild_14.png
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit "Recreate the Epic 80′s Metal Text Effect in Photoshop" Konsolen Chris Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 13.07.11 20:30
Tutorials Photoshop Tutorial: "Milchglaseffekt" mit Photoshop Chris_Ho Fortgeschrittene Techniken 10 28.07.10 22:53
Hilfe: "Ein ähnliches Bild machen" Rilexus Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 02.08.09 21:15
Eine "Hand voll" Mensch blindguard Lounge 34 16.11.05 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08567 Sekunden mit 12 Queries