|
||||
|
||||
Das klingt ja alles sehr vielversprechend!
Danke fürs Teilen des Links UND eurer Erfahrungen. Noch'n Eintrag auf meine To-Do-Liste. |
|
||||
|
||||
vielleicht möchte das ja einer haben:
es gibt ein Benutzerhandbuch für APhoto im ePub-Format. Es ist auf deutsch und frei herunterzuladen. Es enthält auch die Kurzbefehle bzw. Tastaturkürzel für die verschiedensten Aktionen und ist ziemlich umfassend. Auf dem Mac kann man es z.B. mit iBooks oder dem Kindle Desktop Reader öffnen, oder halt auf den mobilen Geräten. Ich habe das im englischen Forum gefunden: https://affinity.serif.com/forum/ind...ub/#entry76162 Hier der direkte Link: https://www.dropbox.com/s/wjdwbssr1v...itte.epub?dl=0 Hab mir das runter geladen und mit Calibre ein PDF erstellt. Viel Spaß damit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich ist das so ein wenig wie "nach Hause zurückkehren", weil mein erstes Bildbearbeitungsprogramm aus dem Hause Serif kam... Das Dingen war auch schon gut, was die Möglichkeiten angeht, aber es hatte nicht unerhebliche Performanceprobleme. Diese Affinity-Beta zeigt sich bei mir überraschend stabil. Zitat:
Ich habe nämlich vor, APhoto (zumindest diese Beta) zu behalten...
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (14.11.16 um 16:46 Uhr). |
|
|||
|
|||
Da Photoshop (CS5) sich weigert meine RAWs zu öffnen (musste sie deshalb immer in DNG konvertieren), habe ich heute extra mal 2 Fotos gemacht. AP öffnet die CR2 Dateien ohne zu murren.
Allerdings habe ich auch zwei Bugs entdeckt: 1. Öffne ich eine RAW-Datei (öffnet sich automatisch im Develop Persona) und breche ab, dann hat das Bild (im Photo Persona) plötzlich einen heftigen Grauschleier. 2. Der Filter "Ausleuchtung" spinnt. Arbeite ich im Bild ist alles okay, möchte ich dann mit den Reglern Einstellungen ändern, springt das Licht plötzlich aus dem Bild. |
|
|||
|
|||
Es gibt eine neue Beta
1.5.0.38 Gleich mal getestet, ob der Fehler mit dem Filter "Ausleuchtung" behoben wurde. Ja, funktioniert nun einwandfrei! |
|
|||
|
|||
Seit gestern gibt es die Final.
Als Frühkäufer bekommt man AP 20% billiger und ein paar nette Makros kostenlos dazu. |
|
||||
|
||||
Ich hab wohl die Beta-Tester-Phase verpasst. Naja, daran bin selbst schuld, die hat ja einige Zeit lang gedauert. Nur bin ich gar nicht dazu gekommen mich damit zu befassen.
Aber eigentlich wollte ich ja was ganz anderes sagen. Das Pictures-Magazin hat mit der aktuellen Ausgabe, das ist Heft 1-2/2017, eine Workshop-Serie für Affinity Photo gestartet. Vielleicht ist das für den einen oder anderen von euch interessant. |
|
||||
|
||||
Per heute ist die Version 1.6.1 erhältlich. Benutzer erhalten es als update.
|
||||
|
||||
;ittlerweile ist die 1.6.2 verfügbar. Diese enthält aber nur sehr geringfügige Verbesserungen so daß man nichtmal beim öffnen des Programms auf eine neuere Version hingewiesen wird.
Derzeit teste ich die Beta der 1.6.3 und da wirds auf jeden Fall größere Verbesseungen geben. Neben kleineren Fixes wird gerade beim RAW Konverter sehr stark gewerkelt. Man darf gespannt sein