|
||||
|
||||
Was gibts da nicht zu verstehen?
|
|||
|
|||
hmm..sorry
meine Festplatte hat schon viel zu viel Laufzeit---und eigentlich sollte ne Neue rein soo sieht es mit meiner Festplatte aus aber irgendwie gehts hier um was anderes.....aber was? und das blick ich nicht |
|
||||
|
||||
Es geht darum, wie du deine Ordner und Dateien strukturiert hast, um deine Sachen schnellstmöglich zu finden Also es geht um deine Daten auf der Festplatte und deren Organisation.
MfG
|
|||
|
|||
jetzt hats geklickt...thx
ich hab nen Ordner mit Bildern, Urlaubsbilder usw....und einen, mit erstellten Zeug. Und das war es auch schon Und wenn ich was brauche...Textur usw---> geh ich ins Inet naja, nix besonderes halt |
|
|||
|
|||
Hi,
ich arbeite mit Ordnern bzw. Ordnername -> Thema. Einen Datumsnamen zu benutzen hatte sich in der Vergangenheit als nicht nützlich erwiesen, wer weiß schon, wann er welches Foto gemacht hat. Zusätzlich arbeite ich mit Bridge, um Stichwörter usw. zu vergeben. Das ganze liegt auf einem NAS-Server und die Bilder werden zur Sicherheit auf eine externe USB-Festplatte gespiegelt. Durch den NAS-Server habe ich jederzeit an jedem Ort Zugriff auf meine Bilder. Gruß vepman |
|
||||
|
||||
kurz mal OT...
NAS? der hat doch mal musik gemacht nee, interessante lösung!
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt*** Gruß Micha Geändert von sham (21.04.10 um 01:45 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt einfache, die nur als Netzwerklaufwerk zu benutzen sind, oder wie meine, die sogar Webserver und FTP, sowie Audio und Foto-Funktionen haben. Das bedeutet, dass ich sowohl im Heimnetzwerk als auch über Internet darauf jederzeit Zugriff habe. War schon häufig hilfreich, wenn ich mal unterwegs irgendwelche Daten brauchte. Von dieser Marke ist z.B. mein Laufwerk. Es gibt aber auch andere gute NAS-Server-Marken.(Network Attached Storage (NAS) bezeichnet einfach zu verwaltende Dateiserver.). Gruß vepman |
|
||||
|
||||
hab mich gerade auch mal "belesen" (auf die schnelle). gerade wenn man viel unterwegs ist und datein benötigt scheint es recht hilfreich zu sein. war für mich was völlig neues... sorry
|
|||
|
|||
Wofür?
Deine Frage war doch berechtigt. Ich hoffe wenigstens, dir geholfen zu haben. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, nur raus damit. Vielleicht kriegst du ja auch Spaß an so einer Kiste. Gruß vepman |
|
||||
|
||||
theoretisch sich ich diese kiste als äußerst nützlich an.
speziell für mich eher als "mit kanonen auf spatzen schießen". ich nutze meine daten so gut wie nie außerhalb meiner eigenen 4 wände. daher wär es eher unrentabel diese methode zu nutzen. aber allein als backup system ist es durchaus auch gängig...