|
||||
|
||||
Tolle Idee ... ... von der Kiwipflanze, dir eine Banane zu produzieren.
--- Ich finde, es ist erstaunlich, wie viele gelbe Dinge man sieht, wenn man wirklich mal drauf achtet. Aber nicht alle sind es Wert fotografiert zu werden und nicht bei allen ist es möglich... etwa weil man sie nur im Vorbeifahren sieht und nicht einfach anhalten kann. Ich hab heut auch ein paar Fotos mitgebracht. In meinem Garten blühen ein paar Löwenzahnpflanzen. Vorgestern hab ich eine mit der Taschencam (Sony RX 100 IV) fotografiert: f4, ISO 125, 1/80 sek Heute morgen bin ich mit der DSLR + Makroobjektiv raus - da waren sie noch nicht ganz "wach": "Blinzel - och nöö, schon aufstehen?" f6.3, ISO 320, 1/80 sek, 60mm (Makro) "Lass mich schlafen! z-z-z-z-z...." f6.30, ISO 640, 1/80 sek, 60mm (Makro) Um die Mittagszeit war eine hellwach und aufgeblüht: f4, ISO 100, 1/250 sek, 60mm (Makro) Beschnitten und leicht optimiert hab ich die Fotos aus der DSLR mit CS5 und das Bild aus der Sony mit Affinity Photo. Geändert von Die Bunte (18.10.22 um 17:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
einfach Wow
|
|
||||
|
||||
Danke.
Zitat:
Ich hab noch 'nen Handyschnappschuss von unterwegs. Musste es aus einiger Entfernung knipsen, und trotz optischem Zoom ist dieses Bild nur ein kleiner Ausschnitt aus dem aufgenommenen Foto. Damit's was gleich sieht, musste ich es ziemlich aufmöbeln. Vor allem retuschieren... einige Stromleitungen im Hintergrund und ein Stück eines Baustellenschilds verschwinden lassen ... ... wenn ich mich recht erinnere, bedeutet dieses Schild: Achtung, viereckige Spiegeleier... ... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schön!
|
||||
|
||||
Das blüht ja herrlich!
Ich hab unterwegs auch noch Gelbes gefunden. Sind Handyaufnahmen, etwas nachbearbeitet mit Photoshop. Das müsste "weißer Senf" sein. Was das ist, weiß ich nicht. Habt ihr 'ne Ahnung? reingezoomt: Hier haben mir die roten Früchte vor den zarten, gelben Gewächsen gut gefallen. Leider kommt's auf dem Bild nicht annähernd so gut raus wie vor Ort. |
|
||||
|
||||
Auch schön!
Das gezoomte gefällt mir am besten.
|
|||
|
|||
Wow, alles soo schön gelb.
|
||||
|
||||
Heut mittag hätte ich glatt nochmal ein Foto machen können. Es gab nämlich Pommes!
Aber es ist mir erst nach dem Essen eingefallen. |
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, gelb |
Lesezeichen |