|
|||
|
|||
Ja, ich hatte es noch in einem weiteren Forum angefragt, da ich noch wissen wollte, ob man den Pfad ebenso zwischenspeichern kann. Soll ich einen der beiden Themen löschen?
|
|
|||
|
|||
Nein, wieso solltest du einen davon löschen?
Bei solchen Crosspostings sollte man aber den Thread des einen Forums immer im Thread des anderen Forums verlinken und umgekehrt, damit das eine Forum weiss, was im anderen bereits beantwortet wurde und/oder ob das Problem schon gelöst würde und jeder weiss, wie der aktuelle Stand ist. |
|
|||
|
|||
Alles klar, das macht natürlich Sinn.
|
|
||||
|
||||
Was die Arbeit mit dem Pfadwerkzeug angeht, hat sich das Vorgehen seit Photoshop 5.5 nicht mehr geändert. man braucht halt etwas Übung, damit man zeitlich damit klar kommt. Pfade kann man auch anfangen, speichern und später weiter machen, kein Problem.
|
||||
|
||||
Das Pfadtool funktioniert sogar programmübergreifend immer gleich.
Wenn man das in einem Programm einmal intus hat, kann man das in jedem anderen auch. Die Anwendung ist reine Übungssache. |
|
|||
|
|||
Das beruhigt mich ja schon einmal; hatte es auch versucht, mit dem abspeichern, aber leider ohne Erfolg. Was genau uß ich denn hier beachten, um dies abzuspeichern?
Danke im Voraus und LG Bernd |
|
|||
|
|||
OK, dass mit dem Abspeichern habe ich jetzt irgendwie hinbekomen; vielen Dank. Aber da komme man ja automatisch zur nächsten Frage ... Wenn ich jetzt ein Bild zu Ende mit Pfaden belegt habe und das Bild fertig ausgeschnitten habe, wie kann ich denn alles andere transparent machen? In einem Turtorial war dies in de Ebende Fester ein Knopf, der aber leider im CS 2 nich icht präsent ist.
|
|
||||
|
||||
Du kannst doch aus einem Pfad eine Auswahl erstellen... oder geht das in CS2 nicht?
|
|
|||
|
|||
Ja, Auswahl erstellen geht, ich könnte dann die "Form" kopieren und in ein neues Bild einsetzen. Aber wie kann es so erstellen, wie Du es mir zur Verfügug gestellt hattest? Sprich alles andere "wegzaubern"?
|
|
||||
|
||||
Willst du den Beschneidungspfad haben gehst du so vor: Paf erstellen. Pafd abspeichern. Pfad als Beschniedungspafd auswählen, Datei als eps speichern.
Die modernere und flexiblere Variante wäre, aus dem Pfad ne Auswahl zu erstellen und damit ne Ebenenmaske zu erstellen, die du noch nach Gusto bearbeiten kannst. Das Ganze dann als PSD speichern.
Lesezeichen |