|
||||
|
||||
also bei mir ändert sich die deckkraft
EDIT: habe grad probiert, wenn ich die umschalttaste dazu gedrückt halte und dann die Zahlen drücke, dann ändert sich bei mir der fluss. funktioniert aber nicht beim ziffernblock, wie ich grad merke. |
|
||||
|
||||
Hmn komisch, wenn ich das Pinselwerkzeug aktiviert hab und zahlen eintippt ändert sich die Deckkraft...so sollte es bei dir eigentlich auch sein sham.
EDIT @Jule: Das mit dem Umschalter und dem Fluss klappt bei mir wiederum nicht. |
|
||||
|
||||
iss ja putzig...
also mit umsch+ zahl geschieht nix...rein garnix. bei strg+ zahl kann ich in den rgb farben switchen, also in den känalen... also ich kann irgendwie nur den fluss ändern... beim buntstiftwerkzeug kann ich die deckkraft so ändern aber da gibts auch keinen fluss... man man man... watn da los
|
||||
|
||||
sehr seltsam...
jap, funktioniert bei mir auch. |
|
||||
|
||||
hmm, das scheint dann vollkommen normal zu sein...
ich bin der arsch der mal wieder die deckkraft anklicken und eintippen muss aber jetzt mal noch für freemen.... hier stehen viele nützliche shortcuts drin: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=7169 gruß micha
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
hmmm.. da steht das mit der deckkraft auch so, unter "Malen".
Na, wer weiß. Vielleicht funktionierts ja bei freeman.. |
|
|||
|
|||
Also bei mir ändert sich der Fluss, wenn ich 1-0 tippe.
Wenn ich jedoch Umschalt+1-0 tippe, die Deckkraft. Wenn ich jedoch STRG und # tippe, passiert nichts. Ebenso bei STRG und ö ... |
|
||||
|
||||
Hallo!
# und ö müsst du OHNE Strg-Taste drücken! In CS4 funktioniert auch dies: Halte die Alt-Taste und die rechte Maustaste gedrückt. Bewege die Maus nach links -> Pinsel wird kleiner Bewege die Maus nach rechts -> Pinsel wird größer Halte die Shift-Taste, die Alt-Taste und die rechte Maustaste gedrückt. Bewege die Maus nach links -> Pinsel wird weicher Bewege die Maus nach rechts -> Pinsel wird härter Bei gewähltem Pinsel-Werkzeug bewirkt ein Rechtsklick, dass das Pinsel-Opzionsfenster aufgerufen wird.
|
||||
|
||||
ob die 7er referenzkarte wirklich noch hilft wage ich fast zu bezweifeln, zumal man sich ja nun mal ab cs seine tastenkombinationen weitestgehend selbst einrichten kann. (juchu ... jedem sein eigenes photoshop und selbst der kollege in der firma kann mit meinem photoshop nicht mehr arbeiten wenn ich krank bin oder urlaub habe)
|
Lesezeichen |