|
||||
|
||||
Ich finds auch super daß Heike den Button nun in beide Editoren eingebunden hat. Hoffen wir mal daß der Forenupload nun auch besser von neuen Usern gefunden und genutzt wird.
|
||||
|
||||
Ich glaube ja weiterhin oftmals war und ist es ein "will nicht" und nicht ein "ich finde nicht".
Obwohl mir durchaus bewusst ist, dass viele sich schwer tun den Überblick auf Webseiten zu wahren. Meine Frau findet auch offensichtliche Dinge nur recht schwer, da sie die Seite suboptimal "scannt". Bildupload als Text war für Gelegenheitsinternetnutzer immer noch die beste Lösung, finde ich. Wer das schon schwer fand, wird mit Bildern und Upload auch nicht viel anfangen können. Mir gefällt der Button auch gut , wobei ich mich nun umgewöhnen muss. Doch ob nun die Ausreden begrenzt werden — ich wage es zu bezweifeln. Grüßle Stephan
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (24.12.14 um 15:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich glaube, das Problem ist, besser gesagt: war die Stelle, an der der Upload bisher platziert war. Man sucht nicht unbedingt unterhalb des Smileyfensters nach so etwas, sondern eher oben bei den Formatierungsbuttons oder aber ganz unten, wo man die Option Dateianhänge hochladen findet.
Klar wird's immer wieder welche geben, die irgendwelche Uploader nutzen, weil sie das Thema als "nicht so wichtig" ansehen. Denen muss man's halt erklären. Oder welche, die ihre Bilder aus irgendeinem Grund nicht auf den Server hochladen wollen. Warten wir's ab.... |
|
||||
|
||||
OK ... Vielleicht habe ich etwas wichtiges überlesen oder ich bin grundsätzlich zu
blöde ein Bild hochzuladen ... Ich gehe wie folgt vor: Neues Thema im entsprechenden Board (Showroom) erstellt. Bildupload über Icon aufgerufen. Bild geöffnet. Kategorie auswählen??????? Das verstehe ich aber überhaupt nicht!!!! Regeln akzeptiert... Das wars dann, denn als Schritt vier werde ich gefragt ob der Code kopiert werden soll - es gibt allerdings keinen Code. Tja und dann werde ich noch aufgefordert doch ein Thema zu erstellen. Das wars ... also gibt es keine Bild!!! Geändert von Charly (29.01.15 um 19:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Gerade nochmal getestet.
Bei mir funktioniert alles, wie gewohnt. Bild hochladen. Code kopieren (bei mir ist er auch da). Fertig. Irgendwo hast Du anscheinend einen "Hänger"; ob es an Dir liegt oder an der Technik kann ich nicht sagen. *feix Hier lüppt alles, wie üblich.
|
||||
|
||||
Danke Stephan,
ich habe es jetzt zum xten mal versucht ... leider Das Bild war zu groß! Leider schreibt dies, im Gegensatz zu früher - der Uploader nicht! Geändert von Charly (29.01.15 um 19:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dürfte leicht sein ihm das beizubringen.
Denke es wird nachgeholt.
|
||||
|
||||
Oha. Ich hab grad mal extra versucht einen Fehlervermerk zu provozieren, indem ich den Upload "aufgefordert" habe ein Bild mit weit über 999 kb zu laden. Und es kam mir - ein leeres Fenster. Das ist neu.
Bisher kam in so einem Fall tatsächlich ein Fehlerhinweis. Wir sind in den letzten Tagen noch auf ein paar andere Dinge gekommen, woran's liegen kann, wenn der Upload mal rum zickt. Wir testen da momentan... Info kommt zeitnah. [Edit]: Ach so ja, fast vergessen.... Zitat:
Zitat:
Die dritte Kategorie ist "Tutorials", dort lädt man Bilder hoch, wenn man ein Tutorial schreibt. Letztendlich steuert das aber nur, in welches Verzeichnis auf dem Server die Bilder kommen, mehr steckt nicht dahinter. Geändert von Die Bunte (30.01.15 um 01:31 Uhr). Grund: Edit - Beitrag ergänzt. |
|
||||
|
||||
Ich schwöre dass ich am Upload nix geändert habe. Kann ich gar nicht...
Das mit der Auswahl war vorher auch schon da. Ich empfehle mittlerweile einfach Sonstiges stehen zu lassen. Charly könntest Du mir bitte die Datei zumailen? Dann schaue ich mir die mal an. Schon seltsam.... Wir arbeiten dran. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Genau so wie Ugges Screenshot stellte es sich auch mir dar;
zwischenzeitlich ist das "Problem" ja erledigt. Heike, die "Datei" ist ein ganz normales *.jpg Bild. Im Bildtitel sind/waren weder Sonderzeichen noch Umlaute. Daran lag es also nicht! Also lag es an der Größe des Bildes. |
Lesezeichen |