|
||||
|
||||
Firefox hat dafür die tolle Funktion Chronik - Kürzlich geschlossene Fenster / kürzlich geschlossene Tabs
Das ins UCP einzubinden ist sehr aufwändig und somit eigentlich nicht umzusetzen Zur Not kannst du mich anschreiben und dir den Bildnamen sagen lassen |
|
||||
|
||||
Bis jetzt komme ich ja klar, aber das hat mich interessiert.
Heute hatte ich aber einen anderen Fall. Ich habe ein Bild hochgeladen, das einen Umlaut im Dateinamen enthielt. Hochladen hat auch funktioniert, aber angezeigt bekam ich das Bild weder auf der Upload-Seite noch im Forumsbeitrag. Name des Bildes war "Mein-Wasistdas_1_Auflösung.jpg". Das wird jetzt irgendwo in der Datenbank herrenlos und ohne Referenz herumschwimmen.
|
||||
|
||||
nein es schwirrt in keiner Datenbank rum (was auch zweck des Scripts war - die DB zu entlasten)
Es liegt unbenutzt auf dem Server Aber ich guck auch ab und zu mal drüber, welche Bilder wir da haben, und welche davon ins Nirvana wandern können |
|
||||
|
||||
Na, dann bin ich ja beruhigt. Danke für die Info.
|
||||
|
||||
Schade, dass sich das mit den bildern nicht ins Benutzer-Kontrollzentrum einbinden lässt. Das würde die Möglichkeit schaffen Bilder noch einmal zu verwenden, wenn man z.B. Screenshots zum Derdeutlichen von Photoshop-Menus oder ähnlichem hochlädt.
Aber ganz ehrlich, ich finde diese neue Funktion so wie sei jetzt zur Verfügung steht echt genial und brauchbar. Aber eine Frage zum Benutzerkontrollzentrum. Ich habe bei meiner Statistik einen Punkt entdeckt, der mich zum grübeln gebracht hat. Was sind denn "Empfehlungen" und wie und wann und warum wird eine ausgesprochen? Geht es da um "Empfehlung": Dieser User hilft immer und überall mit tollen Tips oder wie? Wie kann man eine Empfehlung geben? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Nein. Ein User der sich neu anmeldet hat ein Feld: Empfohlen von: Das ist noch aus den Anfangszeiten, da war auch mal ein Wettbewerb ausgeschrieben, wer am meisten User wirbt, ist inzwischen nicht mehr wirklich wichtig, ausgebaut haben wir es aber nicht, da es nicht weiter stört
|
|
||||
|
||||
Also ich hab das Bild-Upload-Script nun auch ein paar mal getestet und finde es echt super!
heikehk's Vorschlag find ich aber auch nicht schlecht, dass man sich im Kontrollzentrum anzeigen lassen kann welche Bilder man schon hochgeladen hat, so kann man wenn man braucht, die Bilder immer wieder einfügen ohne lange suchen zu müssen |
|
||||
|
||||
Danke Ylloh, für Deine Antwort.
War gestern echt verwirrt, wobei ich zugeben muss, dass es mir, obwohl ich ja auch einer von den ersten Usern des Forums bin, nicht wirklich aufgefallen ist. Aber mit dem neuen System war ich natürlich mal auf die Anzeige der Statistik neugierig. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Ich hätte noch eine klitze-kleine Idee, wie man das leicht "verbessern" könnte.
In Schritt 2 soll man eine Kategorie auswählen, und als Standard-Kategorie ist "Meisterwerke" angegeben. Könnte man dort nich "sonstiges" als erste Kategorie einstellen? Dann muss man das nicht immer extra auswählen, und ich vergesse das auch manchmal... Ist natürlich nicht zwingend, nur dann wäre das ganze noch wesentlich einfacher, weil ich denke, dass mehr Bilder in "sonstiges" hochgeladen werden...kann aber natürlich auch falsch liegen |
|
||||
|
||||
ich denke hier werden nocj kategorien folgen
und bei der gelegenheit auch von mir noch ein danke an holger, der sich hier der technik des forums wirklich super angenommen hat. |
Stichworte |
bildupload, neu |
Lesezeichen |