|
|||
|
|||
Danke, Heike.
In Word hat das Bild tatsächlich die Originalgröße. Wenn ich es mit Gedicht ausdrucke, ist es exakt die Größe, wie wenn ich es über Vorschau einzeln ausdrucke ohne Gedicht. Das Bild ist in der linken Spalte gesetzt, der Text in der rechten Spalte einer DIN A4 Seite. |
|
||||
|
||||
Was meint denn word was die Größe ist?
|
|
|||
|
|||
Ich finde bei Sekundärklick: 17,13 Zentimeter x 13,06 cm in Word.
Hast du vielleicht eine Idee, wovon dieser Blaufilter beim Ausdrucken von Photoshop herkommt? Ich habe es von Anfang an nicht kapiert... |
|
||||
|
||||
Bei den Pixelmaßen, die Du angegeben hast, hat Dein Bild bei 300dpi nur gut 3 x 4 cm.
Word arbeitet mit 72 dpi und ich befürchte, dass Deinem Drucker dann auffällt, dass da was nicht passt. Wo nicht mehr Pixel zum Nutzen sind, da werden Kästchen produziert. Das mit dem Blaustich kann ich nicht beurteilen. Ich würde einfach ein Bild in besserer Qualität suchen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://it.catholic.wikia.com/wiki/File:Ges%C3%B9.png |
|
||||
|
||||
Das Bild hat 2 Probleme. Einmal ist es einfach zu klein zum Drucken. Zum Anderen ist es derart stark komprimiert, dass es vor Artefakten nur so wimmelt. Mein Tipp: Suche dir einfach ein neues Bild, schöne Jesusse gibts doch bestimmt noch mehr.
Da das Bild nicht von dir ist und du es einfach nur irgendwo im Netz runtergeladen hast trifft dich im Prinzip der Fluch der bösen Tat: Bilder, die man herunterladen DARF, bekommt man i.d.R. auch in Druckauflösung. Entweder gratis oder gegen eine Gebühr. Ich denke gerade zu Weihnachten sollte man sich einfach an die Gesetze halten, dann klappts auch mit dem Jesus. Hochrechnen, kannste vergessen, davon wird das Bild nicht besser und so, wie es aussieht, sind die Pixel der Auflösung dein kleineres Problem, das größere sind die Artefakte von der Brutalkomptimierung, das kriegste nicht weg. |
|
|||
|
|||
O danke euch Dreien.
Die Infos bringen mich schon ein Stück weiter. Allerdings muss ich sagen, dass ich überhaupt kein schlechtes Gewissen habe. Wenn Bilder ins Netz gestellt werden, dann darf ich sie schon privat mit Freunden teilen. Da sehe ich keinen Fluch des Bösen, sondern eher den Segen des Himmels. Also, bei mir klappt's prima mit Jesus Vielleicht Auffassungssache – oder Erlebnis... |
|
|||
|
|||
Aber jetzt nochmal etwas Sachliches.
Gibt es irgendein Tool in Photoshop, das sich mit solchen Artefakten auseinandersetzt? Und sei es vielleicht nur in markierten Stellen oder in Form einer Selbsterkennung von Artefakten? |
|
||||
|
||||
JEIN. PS hat bei den Filtern RAUSCHEN REDUZIEREN und HELLIGKEIT INTERPOLIEREN zur Verfügung. Aber bei SOLCHEN Artefakten versagen die beide. Da müsstest du dich schon entscheiden zwischen: komplett unscharf oder Kanten sichtbar.
|
|
||||
|
||||
DAS ist die größte Version des Bildes, dich ich gefunden habe.
https://www.google.de/search?sa=G&hl...w=1756&bih=876 Aber da ist das Bild auch schon pixelig. |
Stichworte |
interpolationsverfahren, rastereinstellungen |
Lesezeichen |