|
||||
|
||||
Google sagt:
Das Digital Negative (DNG, dt. digitales Negativ)-Format ist ein im September 2004 vorgestelltes Rohdatenformat, das nach Angaben des Herstellers Adobe mit dem Ziel entwickelt wurde, die verschiedenen proprietären Formate der Herstellerfirmen zu ersetzen und sich als Standard zu etablieren. |
|
|||
|
|||
Danke Charly.
Ich möchte hinzufügen, dass es so sein soll, lt. LR 5 Buch, das diese DNG Dateien die Bilddaten inclusive haben/speichern und diese XMP Datei dadurch entfällt. Soll den Vorteil haben das die Bilder im Katalog alle Bildinformationen enthalten und nicht noch eine extra Datei gesichert werden muss. Denn wenn diese XMP Datei versehentlich gelöscht wird, ist einiges im argen. Quasi das RAW Format mit allen Infos zum Bild lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Achso...na dann...
Ne du, lass mal. Ich würde gern mal eine meiner Ideen "richtig" mit dem Bild versuchen...doch fehlt mir dazu leider die Zeit. Mein Rechner läuft erst gerade wieder, und ich habe hier noch nen Stapel an DVD's die ich noch in GCstar einpflegen muss, dann hab ich die Fotos vom letzten Urlaub weder gesichtet, noch gesichert, noch bearbeitet. Und schlussendlich muss ich noch eine Problemlösung für meinen Rechner finden (siehe Thema "Wer schenkt mir einen MAC" im Klatschcafé) und sowohl den Rechner meiner Schwiegermutter via WLAN oder DLAN ans I-Net bekommen, wie auch unseren Laptop. Beide können sich mit dem Router verbinden, aber haben kein I-Net Zugang...das muss noch anders Wie du siehst also alle Hände voll zu tun. Da hab ich keine Zeit, Stunden über Stunden mit PS zu basteln Danke aber für das Angebot. |
|
|||
|
|||
gerne. und wenn du es doch noch mal versuchen willst, sagst bescheid. Da ich gerade dabei bin, meine Bilder/Kataloge mit LR5 strukturiert zu ordnen usw., sollte ich das Bild auch später finden.
Dann viel Spaß beim basteln mit dem Inet etc. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Regeln MWD ---> *hier* Paar kurze Stichworte zum Zurechtfinden:
Im Moment läuft gerade noch Heikes MWD "Löwe" , und es ist wahrscheinlich wenig sinnvoll, im Moment ein zweites MWD zu starten, zumal auch noch jeder voll im Dezember-Stress ist. Ist vielleicht am sinnvollsten, du startest es kurz vor den Weihnachtsfeiertagen (wenn das andere MWD abgelaufen ist) oder kurz nach Weihnachten. Uuuund wieder wechbin.... |
|
|||
|
|||
Danke. Dann guck ich mal, das ich das Bild in der 999 kb grösse einstelle. Um Weihnachten herum, wenn keiner schneller ist?!
"Knoten ins Taschentuch mach" Lg Moni
|
||||
|
||||
Nimm vielleicht doch besser eine Tischdecke.
Das erste und letzte gefällt mir am Besten von der Serie.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Hier liegen ganz viele knoten Taschentücher, Bettlaken und tischdecken
Bloß wofür? Lg Moni
|
||||
|
||||
Herrje! Stell bloß dein Bild vor Heiligabend ein! Ich will nicht dran schuld sein, wenn deine Festtafel an den Feiertagen mit lauter Tischdecken, Läufern und Servietten gedeckt ist, die allesamt Knoten haben.
|
Lesezeichen |