Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Foto-Thema für Oktober 2024 ist eröffnet: ⇒ Schienenverkehr.
Die C-C-C für Oktober 2024 ist ebenfalls on: ⇒ Bäume .
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.08.14, 07:56
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Karl!

Schaue Dir mal das Script Edit Layers in ACR 1.8 an, welches von Russel Brown für CS6 entwickelt wurde.

Damit kannst Du eine Ebene in Photoshop wieder in Adobe Camera RAW bearbeiten.
Ist eine praktische Sache, denn so kannst Du hin und her switchen und hast somit das beste aus beiden Welten stets parat.

http://www.russellbrown.com/scripts_archive.html

Es macht Sinn — wie sonst auch — RAW Dateien von Camera RAW aus in 16bit nach Photoshop zu importieren, um wirklich auch die vollen Informationn zu beinhalten.

Lieben Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.08.14, 17:39
Benutzerbild von demaal
demaal demaal ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Dresden / Sulingen
Beiträge: 12
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
demaal hat die ersten Hürden gemeistert
Coooooooole Sache.
Wenn ich bissl besser englisch könnte, hätt ich nich so ne Startschwierigkeiten gehabt =D
Aber genau sowas hab ich je gesucht, also von der Funktion her.
Und wenn mich PS nich anlügt, macht der das alles mit der RAW-Datei.
Wenn man das später nochmal nachbearbeiten möchte, greift er allerdings auf die PSD-Datei zurück, hat da aber die Änderungen die man mit dem PlugIn in ACR gemacht hat, gespeichert. Ich werd das mal ne Weile testen.

Vielen Dank für die Tipps =)
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.08.14, 19:58
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Und wenn mich PS nich anlügt, macht der das alles mit der RAW-Datei.
Kommt darauf an.
Du kannst die RAW-Datei von Camera RAW als Smart Objekt an Photoshop übergeben lassen; dann wird ein Doppelklick auf die Ebenminiatur des Smart Objekts direkt Camera RAW mit der RAW-Datei öffnen.

Wenn das Script angewendet wird, wandelt es intern in ein TIF und öffnet damit dann den Camera RAW Dialog. Wenn Du in 16bit arbeitest, bleibt Dir jedoch genügend Information erhalten, um daraus auch einen ordentlichen Nutzen zu ziehen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.08.14, 00:33
Benutzerbild von demaal
demaal demaal ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Dresden / Sulingen
Beiträge: 12
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
demaal hat die ersten Hürden gemeistert
Wenn ich von ACR direkt als Smartobjekt in PS importiere kann ich meinen Kanaltausch nich mehr machen und allgemein keine Farbanpassungen, also entweder geht das nich oder mein PS ärgert mich
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.08.14, 16:18
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von demaal Beitrag anzeigen

Also die NEFs importier ich ja über CameraRaw in PS, …
Ich brauch ja im Prinzip ein Dateiformat, welche alle Informationen der NEF-Datei beinhaltet UND was mir Photoshop dann erstellen kann …
DEN Zahn muss ich dir leider zeihen. Ein RAW ist ein RAW ist ein RAW und kann durch nix anderes ersetzt werden. PS aber kann kein RAW abspeichern. Peng. Was bedeutet das für dich?

ALLE Informationen deines Speicherchips sind auf dem RAW vorhanden. Deine Entwicklung macht daraus ein „normales Bild“. Du kannst in ACR zwar auch „normale Bilder“ (z.B. Tiff) bearbeiten, aber eben nur in dem Maße, wie ein Tiff (oder jpg) eben hergibt. Dabei sind z.B. Korrekturen des Objektives oder der Weißabgleich futsch. Du kannst diese Funktionen nur noch in angelehnter Weise nutzen, aber das ist kein Vergleich mit dem RAW.

Das ist nicht schlimm, sondern normal. Machst du ein Papierbild von einem Filmnegativ, ist da auch ein Verlust drin, der üblich ist.

Deine Bearbeitung des „normalen Bildes“ im ACR erzeugt jedoch keine ZUSÄTZLICHEN Einbußen, insofern machst du alles Richtig, so lange du deine RAW nicht in die Tonne trittst. Denn wer weiß, in 2 Jahren bist du viel weiter und willst evtl noch mal was aus deinen digitalen Negativen machen …

… und: Nein, Kanäle tauschen kannst du nur in PS, nicht im ACR.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Von CC 2014 zurück auf CC Mia San Mia Installation, Konfiguration, Hardware und Software 10 21.07.14 20:35
pdf in psd zurück dennis1000 Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 04.10.13 20:36
Ich bin wieder zurück albina Lounge 25 19.07.12 09:02
Wir treten zurück gelöschter User Lounge 11 18.10.10 06:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05434 Sekunden mit 11 Queries