|
|||
|
|||
Da ich ja von Natur aus faul bin helfe ich mir bei Spiegelungen
mit einer Action weiter..... PSE bietet keinen Filter dafür an! http://www.panosfx.com/free-photosho...ns/reflections |
|
||||
|
||||
Hm, ich habe deinen letzten Satz jetzt zwar nicht ganz verstanden...
...aber was die Drehung um 180° angeht da hast du Recht. Das allein ist keine Spiegelung. Aber so kann man den Anschein erwecken. Du musst dann lediglich noch etwas mit Masken und der Deckkraft arbeiten und schon hast du zwei Ebenen, von denen eine wie eine Spiegelung der anderen ausschaut |
|
|||
|
|||
Das ist genial, Inny! Genau sowas meinte ich! Kann man das einfach runterladen? Wie gesagt, ich bin Anfänger und immer etwas misstrauisch bei sowas...
Viele Grüße von titine Lieber Garion, ich habe das immer noch nicht ganz verstanden... aber ich werde versuchen, es nachzuvollziehen! Danke für deine Mühe! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Echt nicht??????? Ich wollte gerade einer Freundin PSE als kostengünstige Alternative zu PS anpreisen... Fehlen denn dort noch mehr solcher elementaren Funktionen? Keine Masken? OK. Keine Pfade? Auch OK. Aber Spiegeln????????? Ich bin empört!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Stimmt nicht, ich habe gerade nachgeschaut. Bei PSE8 unter " Bild , Drehen" geht das Menu auf mit drehen und auch horizontal sowie vertikal spiegeln. Ätsch :-))
und eine Schnittmaske läßt sich auch anlegen, auf die man einen schönen Verlauf legen kann oder so. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo titine..... also, ich habe den und die anderen schon ne ganze Weile und man kann wunderbar damit spielen... musst dich anmelden, Nicname und Mailaddy.... und schon kannst du dort mehrere Feebies runterladen... Die habe ich alle hier drin, einen Ordner gemacht mit PanosFX und alle rein, die Aktionen findest du dann bei Elements 8 unter Effekt / Fotoeffekte : C:\ProgramData\Adobe\Photoshop Elements\8.0\Photo Creations\photo effects Dann viel Spaß beim ausprobieren... ok: Zitat:
Hallo Jenny, es fehlen bei PSE einige Sachen, allerdings hat PSE 9 nun Ebenenmasken und wenn man mit Elements+ erweitert kommen noch ein paar Sachen dazu. Kommt drauf an, was deine Freundin machen will! Hier kannst du mal gucken bei den Zusätzen zu Elements+ http://www.golem.de/1010/78576.html http://www.lightroom-tutorial.de/201...odul-elements/ Geändert von gelöschter User (01.06.11 um 19:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Eigentlich versuche ich dir die ganze Zeit zu erklären wie du genau das, was inny dir da gezeigt hat, manuell mit PS nachbaust...oder eben PSE. Man muss dafür keine Aktion haben...das geht auch so. Ich persönlich mache es eigentlich immer per Hand, weil ich einfach den größeren Handlungsspielraum von vorn herein habe und nicht nachträglich an der mir ausgespuckten Spiegelung noch rumdoktorn muss.
|
|
|||
|
|||
Lieber Garion,
genau so ist es... so begeistert ich war, nachdem Inny mir dankenswerterweise diese Action empfohlen hatte (und immer noch bin!)... - nachdem ich mich dafür bedankt hatte, hatte ich diesen fahlen Nachgeschmack, dass ich nun probiert und probiert und getüftelt und getüftelt hatte und nun zwar eine Lösung für das Problem hatte, aber leider immer noch nicht wusste / weiß, wie es wirklich geht. Aber das ist wohl der Pferdefuß von dieser ganzen Internet-Geschichte. Manchmal fehlt einem einfach einer, der einem über die Schulter schaut und sofort sieht, welchen Fehler man an welcher Stelle macht. Ich werde es tatsächlich nochmal versuchen, herauszubekommen. Es wurmt mich jetzt ja schon... Aber als Mutter von drei Kindern, mit einem Mann, der fast rund um die Uhr an der Arbeit ist, kommt man halt (leider!) auch nicht so oft - und nicht so anhaltend - dazu, aufwändige Sachen am Rechner auszuprobieren. Wenn ich darf, werde ich mich diesbezüglich gerne auch wieder melden. Bekommst du eine message, wenn ich auch in ein, zwei Wochen hier wieder etwas einstelle? Gruß, titine Liebe Inny, das ist schon klasse, was es da so alles gibt! Das werde ich mir dann bei Gelegenheit mal auf der Zunge zergehen lassen. Danke für den Tipp !!! Gruß, titine |
|
||||
|
||||
Titine, wenn Du hier den gleichen Thread verwendest, sehen es auf alle Fälle alle die hier mit bei waren.
|
Stichworte |
spiegelung |
Lesezeichen |