|
||||
|
||||
Hallo Atlanter,
hier mal die Anleitung, wie ich es gemacht habe. Lege Dir eine Ebene mit der von Dir gewünschten Farbe oder Muster an. Sie sollte aber um einiges größer sein, als es bei meinem Beispiel hier der Fall ist. Dann lege Dein Bild als 2. Ebene darüber. Jetzt Klickst Du mit gedrückter Strg-Taste in das Vorschaubild der 2.Ebene und bekommst so eine Auswahl. Nun machst Du folgende Schritte, wie auf dem Bild zu sehen. 70, wie hier bei mir muß nicht sein, kann auch 40, 50 u.s.w., das mußt Du probieren, wie es am besten für Dich ist. Dann gehe auf Auswahl umkehren. Jetzt drücke die Entferntaste so lange, bis Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Es können noch leichte Ränder stehen bleiben, die Du dann mit dem Radiergummi Pinsel einfach entfernen kannst. Ich hoffe, du kommst damit zurecht.
|
|||
|
|||
hallo blindguard (Volker)
Super vielen Dank
Lg Atlanter |
|
|||
|
|||
Hallo Channa
Vielen Dank, sehr gut beschrieben, probiers gleich mal aus
Lg Atlanter |
|
||||
|
||||
Hallo eine schnelle aber auch effektive Möglichkeit ist, du legst dir eine zweite Ebene mit deinem Hintergrund der Wahl unter deine Motivebene. Maskierst dann deine Motivebene und ziehst einen Verlauf Vordergrundfarbe zu transparent, "ich habe hier schwarz genommen" deiner Wahl,ob nun radial oder lineal ist ganz egal mußt etwas probieren was am besten paßt
|
|
|||
|
|||
Radial OK, aber Lineal?
Ich hab´ als Kind auch immer Mutella anstatt Nutella gesagt, meine Tochter, als sie noch klein war fand Brasilikum auch besser. |
|
||||
|
||||
Up`s ertappt
|
Lesezeichen |