|
||||
|
||||
Vielen Dank euch allen für's Reinschauen und die Verbesserungsvorschläge.
Ich habe das Bild noch einmal völlig überarbeitet. Die Zuschauer z.T. ausgetauscht bzw. in eine andere Position gebracht. Ein neues Mikrophon eingebaut etc. Ich hoffe, daß ich es nicht verschlechtert habe. Das kann ich nämlich sehr gut, wenn ich zu lange an einem Bild arbeite. Aber nun seht mal selbst: |
|
|||
|
|||
Ich bleibe beim 1. Bild... für mich ist das rund....
|
|
||||
|
||||
Danke Inny. Ich habe mir das fast gedacht. Ich bin auch der Meinung, daß das 1. Bild bis auf ein paar Kleinigkeiten das beste war. Aber ist ja egal. Ich habe sie ja noch alle beide.
|
|
||||
|
||||
Hallo Bärbel,
Ich hatte das Bild schon kurz nachdem Du es eingestellt hast entdeckt und finde es schön. aus meiner Sciht ist das erste Bild auch das schönste. Auch wenn das Mikrofon dort nicht plastisch ist, macht es dort (nachdem ich die anderen Bearbeitungen nun lange hin und her vergleichen habe) für mich trotzdem den passendsten Eindruck zum Bild und drängt sich nicht in den Vordergrund. In dieser Version finde ich den Fokus auf die Sängerin etwas stärker. Wahrscheinlich hätte ich an Deiner Stelle das Publikum gleichmäßig weichgezeichet. Aber ich frage mich, ob mir diese Änderung in dem Bild wirklich gefällt, denn dieses unterschiedlich scharfe Publikum unterstützt den Traum-Charakter, den die Szene bei mir auslöst. Damit kommt für mich ein wenig Spannung ins bild, auch wenn reich technisch gesehen alles gleich unscharf oder die hinteren noch mehr unscharf als die vorderen sinnvoller wäre. Das Mikrofon hat von Schrit zu Schritt zwar an Platizität gewonnen, was bei einem realistischen Bild auch Sinn macht, aus meiner Sicht aber damit zu viel Raum bekommen. Das erste scheint mir ein virtuelles, sichtbar gemachtes Mokrofon zu sein, das letzte ist mir zu real und der Fuß des Mikrofons ist nicht passend zur Perspektive und wirkt nach oben geklappt. Die Rosen haben einen eher unnatürlichen Schatten, den ich an Deiner Stelle mal ausblenden würde, um zu schauen, ob sie sich dann nicht eventuell besser einfügen. Hier würde ich die Sättigung einen Hauch zurücknehmen. Beim Publikum hätte ich in den neuen Versionen die Schatten auch weg gelassen und das Ganze im Dunkel behalten. Alles in Allem ein schönes Bild, dessen erste Version mich persönlich am meisten anspricht. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Vielen Dank Heike für deinen ausführlichen Kommentar. Letztendlich hat auch dir eigentlich das 1. Bild gefallen. Aber so ist das manchmal. Je mehr man herum bastelt und versucht alles besser zu machen, je schneller schleichen sich da auch schon wieder Fehler oder Unschönheiten ein. Ich habe jetzt noch eine eigene Version hier, die der 1. am meisten nahekommt. Hier habe ich so ein paar Dinge verbessert, die auch Ugge entdeckt hatte.
Aber ich belasse es bei dem, was ich bis jetzt hier gezeigt habe, sonst bin ich am Ende ganz verunsichert. Das will ich aber umgehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Danke Thoömmy, freut mich sehr.
|
|
||||
|
||||
Auf das Mikro hatte ich ehrlich gesagt nie geguckt. Das Geisterhafte daran und der fehlende Schatten hatten mich gar nicht gestört. Es war (für mich) schemenhaft in Erscheinung tretendes Beiwerk. In der neuesten Version steht es sozusagen zusammen mit der Sängerin im Rampenlicht.
Das teilweise scharfe Publikum der Version 1 hatte mich persönlich gestört und vom eyecatcher, der Sängerin, abgelenkt, aber dieser Meinung seid ihr nicht alle bzw. ihr seht darin sogar ein wesentliches Element des Bildes. So sieht das halt jeder anders. Anmerken möchte ich noch, dass ich (!) den dunklen Hintergrund aus Version 1 am passendsten fand, aber nur, wenn ich alle Versionen miteinander vergleiche. Hätte ich die dunkle Version nicht gekannt, hätte ich mir darum keine weiteren Gedanken gemacht, denn beide Hintergründe, sowohl der sehr dunkle als auch der etwas hellere, sind schön. |
|
||||
|
||||
Danke Ugge für deinen netten Kommentar. Über dieses Bild ist ja relativ viel diskutiert worden und ich glaube es wäre erst einmal besser im WIP aufgehoben gewesen. Aber das ist Neuland für mich und ich wusste nicht genau wohin ich es hochladen sollte.
Vielen Dank allen für die vielen Kommis und Tipps. |
|
||||
|
||||
Hi Bärbel,
WIP einfach das, bei dem Du selbst noch nicht zufrieden bist. Alles andere ist hier durchaus gut aufgehoben, obwohl ja hier die Betrachter durchaus trotzdem Tipps geben. Ich find WIPpen gut Wobei ma nauch da durchaus sicher sein muss, dass man seine Idee schon hat oder man kein Problem damit hat sich einfach mal kreativ treiben zu lassen Alles Liebe Heike |
Stichworte |
besucher, konzert, leute, saengerin |
Lesezeichen |