|
||||
|
||||
Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren -freut mich dass euch mein frecher Farn gefällt !
Bevor nun die schönen Kastanienblüten hier vollständig verregnen, verhageln oder vom Winde verweht werden, habe ich mich gestern aufgemacht und in einer Regenpause trotz starken Windes versucht ein paar Bilder zu machen, wovon ich nun zwei hier zeigen möchte: Canon 135/2.0, f2, 1/320 sec., ISO 100 Canon 100/2.8 Makro, f3.5, 1/500 sec., ISO 400 |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
jetzt will ich euch mal was zeigen, hat sich echt gelohnt. Da es ja überall sehr trübes Wetter war, musste ich meinen Aufhellblitz nutzen. Also ich bin Stolz auf dieses Photo. Sony Alpha 350 mit Tamronobjektiv (AF 17-50mm; 1:2.8; XR Di2 SP), Belichtung: 1/160 sek Brennweite: f/16 Iso: 100 Habe aber mehrer Anläufe gebraucht, bis ich die passende Belichtung hatte. Was ihr seht, sind sog. "Deformationen von Gallmilben", verursacht durch die Gallmilben.
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der Kamera. Geändert von Photoshopman (16.05.16 um 17:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hoi, welch ein Farbkontrast!
Mir gefällt das Foto auch - das hast du schön gesehen und schön eingefangen. Und danke für die Erklärung, was das überhaupt ist. Ich hab das auch schon einige Male gesehen und hatte mich gefragt, woher diese seltsamen Auswüchse kommen. |
|
|||
|
|||
Aussergewöhnlich, in der Tat und gut eingefangen, die Milben -
nein, das hätte ich auch auf keinen Fall erraten, was sich dort tummelt. |
|
|||
|
|||
50.000 Bienen oder mehr
Gestern habe ich im Showroom den Thread "Bienenschwarm" gepostet, und da hat mich Linn aufmerksam gemacht, dass das auch hier herpassen würde. Danke Linn!
Deshalb poste ich jetzt auch hier davon ein Foto. Ein Imker hat uns heute erklärt, dass bei normalen Bienenschwärmen mindestens 50.000 Bienen beteiligt sind. Da dieser aber enorm groß war, nimmt er an, dass es weitaus mehr Bienen waren. Tolle Sache! Wieder so ein Wunder der Natur, das mich zum endlosen Staunen bringt. Viele Grüße aus unserem grünen Paradies Waltraut |
|
||||
|
||||
... und da hat Linn ganz Recht, das passt gut in dieses Thema.
Faszinierend, so ein "Bienenknäuel". |
|
||||
|
||||
Stichworte |
foto-monats-thema, foto-monatsthema, in der natur entdeckt |
Lesezeichen |