|
||||
|
||||
Nanee, is klaa. Du drückst also dem Vorstand oder Bürgermeister oder von wem du die Unterschift benötigst das Tablett in die Hand …
Glaub ich eher nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das ist derselbe. |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
woow danke zunächst für die vielen Antworten und Ansätze, hat mich sehr gefreut Zunächst ein Tablett habe ich leider nicht. An ein Font habe ich auch gedacht, aber wie gesagt, soll möglichst echt handgeschrieben und persönlich aussehen, so wie wir das eigentlich all die Jahre auch gemacht hatten, nur der Kundenstamm wächst, deshalb der Gedanke das ganze zukünftig am Rechner zu machen aufkam. Geschrieben wurde das ganze mit einem normalen blauen Kulli auf weißen Hintergrund. Habs mit 600 gescannt, aber leider ist das Resultat beim Freistellen nicht wirklich dolle, klar Qualiätsverlust durch scannen und bearbeiten, wie könnte man das ganze unter diesen Umständen mit PS aufpeppen? LG Darky |
|
|||
|
|||
Man soll das sehen.
Versuchst es mit schwarzem Schreibstift. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich bleibe dabei, dass eine Freistellung nicht nötig ist und du den Ebenenmodus des platzierten Scans nur auf "Multiplizieren" stellen brauchst. (Vorausgesetzt, der HG des Scans ist wirklich weiß und das Blau ist relativ dunkel.) Alternativ geht es auch über die Fülloptionen der Scan-Ebene. Dort den Weiß-Regler der Ebene so weit nach links schieben, bis alles Weiß verschwunden ist. (Bei gedrückter Alt-Taste kannst du den Regler auch teilen, und so für einen weicheren Übergang sorgen.)