|
|||
|
|||
Danke Ugge,
obwohl ich mich vor ein paar Stunden über diese graue Trostlosigkeit aufgeregt habe aber, wo Licht ist, ist auch Schatten! Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Die Aufnahme stammt von gestern, es ist ein Handyschnappschuss, daher die etwas mäßige Qualität.
Ich habe mit NIK Viveza ein wenig die Struktur erhöht und die Helligkeit leicht verringert, um die Wolken und das Düstere besser hervorzuholen, und habe unten einen kleinen Streifen weg geschnitten. An der Stelle am Himmel, wo die die Sonne war, war das Licht ausgefressen und unschön, das hab ich repariert. |
|
||||
|
||||
Der Baum sieht ja richtig schick aus- daraus könntest du dir glatt ein Poster machen !
Josefs Treppe finde ich vom Motiv her echt klasse und sehr malerisch- allerdings leider zu verwackelt. Die Blätter von wackelelvis gefallen mir auch ! Hier von mir zum auch nur ein Handyfoto, verrauscht aber ich denke bei dem Thema geht das:
|
||||
|
||||
Ein schöner Schnappschuß, Ugge.
Schade das der Baum links abgeschnitten ist. Mein erster Gedanke war: Ohne Anschnitt wäre das ein tolles Motiv für das Desktop-Bild. @Lynn Das Rauschen hat was, vor allem um die Lampe herum. Gefällt mir sehr gut.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Danke schön, ihr beiden. Den Zweig links ganz drauf, hmmm, mal sehen, die Aufnahme kann ich wohl gelegentlich mit dem guten Fotoeqipment wiederholen. Aber nicht in den nächsten Tagen, die Straße dort ist momentan spiegelglatt. Damit ihr euch den Baum vorstellen könnt, hier ein Bild von vor fünf Jahren, auf dem er ganz drauf ist. Auf dem Weg, der links abzweigt, nur ein paar Meter von dem Baum entfernt, bin ich vorgestern gestanden. Verrauscht? Nee, da schneit's doch, oder? |
|
|||
|
|||
Düstere Atmosphäre über einer Abbruch-Deponie in Berlin. Der schwarze Vogelschwarm löste sich leider auf, als ich mich näherte... der Boden war "rabenschwarz", naja, wenn der Truck so'n Lärm macht
Leider hatte ich diesmal auch nur das Handy als Knipse mit, aber den Augenblick eingefangen. Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Jaja, diese schwarzen Gesellen... das kenne ich auch: Kaum zieht man die Kamera raus, schwupp, sind sie weg.
Interessant, fast ein monochromes Bild. Oder hast du's nachbearbeitet? Ich hätte, glaube ich, unten einen Teil abgeschnitten, damit das Bild ein Panoramaformat bekommt. Ist das Gelände abschüssig oder ist in der Eile der Horizont verrutscht? |
|
|||
|
|||
Danke ugge,
ich habe es mit PSE nur auf die erlaubte Grösse gebracht und nicht weiter bearbeitet. Das Gelände ist natürlich abschüssig, das Handy habe ich nach besten Gewissen gerade gehalten. Der untere Teil stört mich natürlich auch. Ich bekam aber mit dieser Aufnahme imho den besten Belichtungsumfang, weil ja meine Handykamera keine Belichtungsmessungen (Spot, Mitte etc.) kennt. Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Eieiei, welch düsterem Handwerk gehst du denn nach...? Gelungenes Foto auf alle Fälle.
Zitat:
|
Stichworte |
düsteres, foto-monats-thema, fotomonatsthema |
Lesezeichen |