|
||||
|
||||
Ich habe mir eines von den Bildern, ohne hinzusehen, raus gepickt.
Da stand ne Ziege ... angebunden an einem Pfahl. Was soll man da tun? Eine zweite Ziege bei binden, damit die erste nicht alleine da steht? Das war früher ganz normal das "eine" Ziege alleine irgendwo angebunden wurde. Arme Menschen (besonders kurz nach dem Krieg) hatten nun mal nur 1 Ziege. Daher sehe ich da nichts schlimmes dran. Ich habe mir bewusst nicht alles Fotos angesehen, denn solange solch "normale" Fotos bei solchen Berichten gezeigt werden, nehme ich so was nicht ernst! Nichtsdestotrotz ist mir schon bewusst, das in manchen Sachen einfach zu wenig für den Tierschutz getan wird. Zitat:
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
O.K. auch von mir was zur Sache.
Ich bin tierlieb wie viele andere auch, aber meine Liebe geht nicht so weit, dass ich auf mein Schnitzel oder meine Roulade verzichten will. Der Mensch gehört meiner Meinung nach ebenfalls zu den Raubtieren, obwohl manche das wohl nicht gerne hätten. Aber was ich mir auf gar keinen Fall gefallen lasse, von Veganern oder Vegetariern vorschreiben zu lassen, was ich essen soll. Genauso können diese meinetwegen soviel Grünzeug essen wie sie wollen. Tierhaltung natürlich auf vernünftiger artgerechter Haltung: 1. jedes Lebewesen hat ein Anrecht darauf. 2. Nicht artgerechte Haltung verursacht Krankheiten und diese gefährden dann auch die Menschen. Auch das Argument von phoenix in seinem ersten Beitrag kann ich gut nachvollziehen. Außerdem wollte dich, Linn, niemand hier herabsetzen. Hochachtung vor deinem Engagement, aber ein bißchen lockerer sollte man die Kommentare schon nehmen.
|
||||
|
||||
Hi Linn,
die Geschichte mit dem geprügelten pony und den Tieren in den zu kleinen Käfigen finde ich schon hart. Allerdings bin ich ehrlich, gestern war hier ein Stand mit Veganern in der Stadt um für Tierschutz zu demonstrieren und forderte auf, wir sollten Veganer werden. Zum verstärken der Aussage lag ein sehr leicht bekleideter Mann mit Kunstblut verschmiert und Folie drüber am Boden mit der Aufschrift "Menschenfleisch". Ich versuche möglichst Fleisch und Eier zu kaufen, die aus biologischer oder Freilandhaltung kommen, helfe, wenn ich sehe dass ein Tier ein Problem hat (bringe auchvIgel, wenn nötig zum tierarzt, auch wenn es für die oft zu spät ist), aber auf Fleisch verzichten würde ich nicht. Was ich sehr schade finde ist, dass mancsich selbst wenn man versucht verantwortungsbewußt einzukaufen keine Garantie hat, dass die Tiere wirklich gut gehalten werden, eu norm sei dank. Nur mag ich nicht deswegen mein ganzes Leben umkrempeln. Jedoch hätte ich wahrscheinlich aufdem geschlderten Markt meine Klappe nicht gehalten, sondern irdenwas gesagt. Oft reicht es ja, wenn eine Person was agr, dass dann die anderen aufwachen und sich auch einschalten. Aber genau sagen kann ich das nicht. Leider sind die Produkte aus tierfreundlicher Haltung oft sehr teuer. Damit fällt es Familien mit geringem Budget schwer, diese kaufen. Mit zusätzlich keiner echten Garantie auf tiergerechte Haltu wegen läppischer EU Normen fragt sich sicher der eine oder andere wozu. Alles liebe Heike Ps: der Hinweis auf menschen, de keine medizinische Versorgung haben von phoenix ist leider auch nicht von der Hand zu weisen. Schön wäre es, wenn auch hier mehr getan würde. |
|
||||
|
||||
Vorsicht Heike. Du stellst die Argumentation in dem verlinkten Post plötzlich so dar als würde es sich um einen Tatsachenbericht handeln. Woher willst Du das aber wissen? Seriöse Artikel sind meistens wenigstens Inhaltlich ausgearbeitet und grammatikalisch korrekt und das angehängte Bildmaterial muss ebenfalls passen und nicht aus schlechten Handypics bestehen die keine einzige der herausgearbeiteten Behauptungen stützt. Schreiben kann jeder viel wenn der Tag lang und die Beschäftigungen rar sind.
|
|
||||
|
||||
Tue ich das?
Ich rede von dem geschilderten Markt und der Geschichte. Ob sie stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber wohl, wie wohl meine Reaktion auf eine so geschilderte Situation ausgesehen hätte, aber selbst das ist nur gedacht, weil ich auf solche Märkte nicht gehe. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich les es so raus
|
Lesezeichen |