|
||||
|
||||
Nein, es geht rein um's Motiv und nicht um die Bearbeitung - viele Bilder lassen sich auch gar nicht reproduzieren, da sie vielleicht aus einmaligen Schnappschüssen stammen. Schau Dir mal die bisherigen Monatsthemen an. Erst denkt man, 30 Tage sind eine Menge Zeit um ein Bild fürs Thema zu knipsen, aber in den meisten Fällen ist der Monat rum ums Eck und nix passendes kam vor die Linse... Geht zumindest mir dauernd so.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehr schön! Ein guter Einstieg ins Thema! |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Der warme Tag sieht man dem Bild nicht an, blau empfinde ich al kalt. Zieh die Farbe doch leicht in rot rüber, dann backen die Engelchen und man sieht die Wärme vom himmlischen Backofen :-)
|
|
||||
|
||||
Ach, ein solches Blau empfinde ich durchaus nicht als kalt. Und ich wollte jetzt nicht umbedingt die Farben verfälschen, nur damit es besser zum Thema passt. Ist ja nicht Sinn der Sache.
|
||||
|
||||
"Das warme Blau" ... wir müssen sämtliche Abhandlungen über Farbenlehre umschreiben.
|
|
||||
|
||||
@ hydro Also mein erster Gedanke war auch gleich-interessante Wolkenformation- aber nun wirklich keine warme Farbe !
Josefs Tannenzapfenmännchen trifft das Thema meiner Meinung nach dagegen voll und ganz ! Ich habe hier mal etwas ganz anderes als üblich fotografiert- eine kleine Skulptur, die nach einem Gemälde des surrealistischen Künstlers René Magritte ( 1898-1967 ) angefertigt wurde. Der Titel ist "Die kollektive Erfindung " Fotografiert habe ich heute am Ufer unseres hiesigen Kiessees in dem ich noch bis vor kurzem täglich geschwommen bin- leider ist die Saison wohl nun vorbei ! Exifs Canon EOS 5D Mark III EF135mm f/2L USM 135mm/ ƒ/2.5/ 1/1600s/ ISO 320 |
|
||||
|
||||
Das hoffe ich. Bis es soweit ist, warte ich das nächste mal einfach, bis die Wolken im Abendrot verschwimmen
|
||||
|
||||
@linn
Liegt besagte Figur jetzt am Kiessee oder steh ich grad auf dem Schlauch? Wobei der Kies allein schon sehr hübsch ist und der Figur gar nicht bedürfte
|
||||
|
||||
Super schönes Foto Linn
Liegt die da echt einfach rum oder ist das deine? Schätze du hast für das Foto am Boden gelegen. Mir gefällt hier auch der "schräge Horizont" |
Stichworte |
foto-monats-thema, foto-monatsthema, warme farben |
Lesezeichen |