|
|||
|
|||
Bei mir funzt das etwas anders ! Nachdem ich das Eigenschaftsfenster der LW öffne, muss ich erst die "Tools" öffnen. Dann erst kann ich das LW entweder auf Fehler prüfen, bzw. defragmentieren. Liegt das daran, das ich mehere Partitionen eingerichtet habe ???
(Hab Windoof 7) |
|
||||
|
||||
Herbert .. Nein.
Die Tools sind wieder eine Abteilung für sich. Es spielt auch keine Rolle ob du nur eine oder mehrere Partitionen hast denn du kannst diese Funktionen auf allen Partitionen ausführen. Sinux beschrieb hier wie man eine Datenträgerbereinigung macht und das sehr ausführlich. Jedoch ist eine Datenträgerbereinigung etwas anderes als das was du unter den Tools ausführen kannst, daher haben diese im Eigenschaftsfenster auch einen eigenen Reiter Die Datenträgerbereinigung findest du unter WIN 7 (ich hab auch WIN 7) unter dem Reiter Allgemein. Zu den Tools und zum Thema Defragmentierung noch eine kurze Anmerkung. Sollte man in seinem Rechner eine SSD nutzen, so sollte man es tunlichst vermeinden diese zu defragmentieren denn das kann das Todesurteil für eine SSD sein. Dies nur mal kurz am Rande. Anonsten toll gemacht und beschrieben Sinux
|
||||
|
||||
danke, uwe. das meiste hat bohne gemacht. ich hab von sowas keine ahnung
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe Apple und brauch das nicht. Aber ich finde das toll von Gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
|||
|
|||
Hallo Uwe
Bei mir gibt`s unter dem Reiter "Allgemein" KEINE Datenträgerbereinigung. Und das man SSD-Platten nicht defragmentieren soll war mir nicht bekannt. Dank für den Hinweis |
|
||||
|
||||
@herbert....
Anbei mal ein Screenshot wie das bei mir aussieht. Die Datenträgerbereinigung startet man in dem auf den Button Bereinigen (im Screenshot rot umrahmt) klickt. Sollte eigentlich in jeder Win 7 Version vorhanden sein. Ich selbst nutze Win 7 Home Premium.
|
|||
|
|||
Wie gesagt: Bei mir gibt`s den Bereinigen-Button nicht
|
|
||||
|
||||
Ok... dann eine weitere Möglichkeit dort ran zu kommen.
Klicke unten links auf den Startbutton. Dann im Suchfeld Datenträgerbereinigung eingeben. Bereits während du das Wort dort schreibst erscheinen verschiedene Vorschläge in einer Liste, u.a. Datenträgerbereinigung. Diese wählst du aus und bestimmst dann welches Laufwerk bereinigt werden soll. Der Rest ist dann eigentlich selbsterklärend. Aber ist schon merkwürdig daß das bei dir nicht über das Laufwerk direkt klappt....
|
|||
|
|||
Danke Uwe, aber den Weg über den Startbutton kenn ich.
|
Lesezeichen |