|
|||
|
|||
@stefu
Vielen Dank, für die gute Antwort. Mit dem kann ich doch schon einiges anfangen. Die Anfrage ist auf die allgemeine Nutzung von Screenshots und den oben genannten 2 Bildern gerichtet. Ich werde bescheid geben, sobald ich eine Antwort erhalten habe, und die Bilder gegebenenfalls löschen... Die Figur mit Kostümen oder Blender zu "kopieren" wird wohl auch nicht in Frage kommen, da die Figur an sich ja auch geschützt ist.(?) Bei der Wikia konnte ich nirgendwo einen Autor finden. Aber generell sollte es ja Ubisoft sein, da es ja ein ganz normaler Screenshot ist... Die Stocks sind doch ganz schön teuer... Hab ja noch ne Kamera Aber wie gesagt ist das Problem halt, dass ich die Figur nicht einfach so Fotografieren kann. Wir werden sehen. Mfg. TeyKey1 |
|
||||
|
||||
Ja, ist Tricky mit den Rechten, gell.
Selbst beim so geliebten Panoramarecht gibt es Fälle, wo dies nicht greift; z. B. wenn eine Installation nur kurzfristig am Ort verbleiben soll... Wichtig ist nur, dass Du Ubisoft klar beschrieben hast, was mit den Bildern geschieht und wozu sie gedacht sind. Wenn Du dann ein ok bekommst, was durchaus sein kann, dann ist es in Ordnung. Anders wäre es, wenn Du schreibst, Du würdest gerne die Bilder nutzen, die davon ausgehen, dass Du ein Fanblog machst und Du die Bilder dann anderweitig nutzt. Doch wir müssen die Kirche auch im Dorf lassen. In den meisten Fällen bei privater öffentlicher Nutzung wird auch nur wenig unternommen, wenn die Regeln einigermaßen eingehalten werden. Anders sieht es bei kommerziellen Projekten aus. Die Rechtslage ist hier auch schwierig und oft entscheidet der Einzelfall. Fakt ist, dass die wenigsten denen Du ein Bild klaust, auch etwas unternehmen werden (ist meist auch recht teuer für diejenigen). Doch der gute Anstand und auch das was wäre wenn, sollten zu einem legalen Handeln führen. Ich drücke Dir die Daumen und mit etwas Glück schreiben sie auch, dass Du generell Bilder aus dem Spiel nutzen darfst. Wichtig ist: immer auf der sicheren Seite sein. Wenn das irgendwann mal gesetzlich umgesetzt wird, dass die nicht ordentlich kenntlich gemachten Bilder abmahnfähig werden, studiere ich noch Jura Da ist dann viel Musik drin, im Geschäft mit Abmahnungen. Grüßle Stephan
|
|||
|
|||
Mmhh...ist ne Idee, Jura studieren und danach als Abmahnanwalt den PS-Cafe.de schützen.
Da kann ich mir ein neuen Rechner leisten, PS drauf machen und composen und painten, bis mein 3500 Euro Tablett verglüht., macht nix, habe ja noch 10 Stück als Ersatz.
|
|||
|
|||
Habe nun eine Antwort erhalten
Scheint wohl ein komischer Supporter gewesen zu sein, welcher den Unterschied zwischen Videos und Screenshots nicht kennt Naja, ich habe auf jeden Fall das Ok von Ubisoft Nun können wir doch noch zum eigentlichen Thema kommen... Mfg. TeyKey |
|
|||
|
|||
Wenn der den Unterschied nicht kennt, dann würde mich mal interessieren, was du den gefragt hast!
Was genau war deine Frage und welche Antwort dazu hast du von denen bekommen? Und zu deinem Bild... ich weiß nicht, wo ich da eingreifen könnte, denn alles passt i-wie überhaupt nicht zusammen... da ist keine Geschichte im Bild, jedenfalls erkenne ich keine... die Farben passen auch nicht... die Frau mit einem grünen Gesicht... der HG!!! Da musst du erst mal Klarheit schaffen... Geändert von gelöschter User (06.01.15 um 15:32 Uhr). |
|
|||
|
|||
ich weiß auch nicht wie man helfen kann.......fängt man mit dem colorieren an? oder fängt man mit Bildaufbau an?....zu
viel Sachen die nicht zusammen passen |
|
|||
|
|||
glaub eher...da wollte einer Stefus geile Bücher lesen.....oder auch post genannt
|
|
||||
|
||||
Ich wüsste jetzt auch nicht auf Anhieb, was ich da besser machen würde.
Das grüne Gesicht ist für mich auf jeden Fall ganz furchtbar, sorry, aber grün sieht aus, als ob die Dame gleich kotzen müsste Wie inny schon schriebe, vll solltest Du Dir mal überlegen, was Dein Bild darstellen soll, oder soll eine Geschichte dahinter stecken ? Oder ist es einfach mal nur ein Versuch ein Porträt zu malen ?
|
|||
|
|||
....dann ist der Hintergrund zumindest fehl am Platz! Da wäre etwas ruhigeres besser... ein Farbverlauf z. B. mit grün... um eine Verbindung mit der hoffentlich nicht kotzenden Frau zu bekommen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke! :-) |
Lesezeichen |