Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Foto-Thema für Oktober 2024 ist eröffnet: ⇒ Schienenverkehr.
Die C-C-C für Oktober 2024 ist ebenfalls on: ⇒ Bäume .
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.12.14, 04:30
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.616
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo inny,

du hast elements 11 und kannst die Pinsel nutzen?

Ich habe die 12 und kann sie nicht nutzen, weil ich ang. die falsche Version habe, so die Meldung.

Ich habe mir gestern Abend mal irgendein Painting aus dem Netz gezogen (nur für Privates, keine Sorge), als liebhaber von Sci-Fi-Szenen ein fut. Hochhaus und habe mal die Sättigung raus genommen. Und anschließend mich gefragt, was der Unterschied zw. dem Fremdpainting ist und meinem.

Jetzt weis ich es.

Und manchmal fällt der Groschen bei mir erst recht spät, hätte tatsächlich die Tonwerte "fotorealistisch" zeichnen sollen, also von Anfang an.

Wie bei dem Hochhaus.

So, als hätte ich eine halbwegs vernünftige SW-Foto-Aufnahme vor mir.

Und, ja, ich wollte schnelle Ergebnisse, sah tatsächlich auf der DVD so "einfach" aus.

Also OK, werde mit dem Bild abschließen und einen anderen Versuch wagen.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.12.14, 12:36
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.887
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja, ich habe die Version 11, allerdings noch zusätzlich Elements+, ob das
ausschlaggebend ist, kann ich nicht sagen... da ich sie (Pinsel) nutzen kann hinterfrage
ich das nicht weiter...

Die Brushes von Jonas de Ro/Deviantart (Hinweis v. Ch. Gerth) funktionieren mit meiner Version 11 auch nicht. Das ist auch eine Erweiterung die es vorerst nicht braucht...

Wichtig sind erst mal die, die er mitliefert...

Ich denke immer noch, du zäumst das Pferd von hinten auf... du bist schon bei
dem Modul 5 in der DVD, wo es um solche Einbauten geht... das kann aber nur klappen,
wenn die Grundsubstanz steht...

Du solltest an deiner Idee mit dem Lavastrom festhalten, nur der Aufbau muss
anders sein... i-wo ist die Quelle, dass Lava überhaupt fließt... bei dir ist alles
im vorderen Bereich und mit der Pyramide ist das Bild so voll, dass eigentlich nix
mehr geht... man kann nicht einmal eine Geschichte erkennen...

Ich weiß nicht, ob du einen 2. Monitor hast... so kann man die Schritte der DVD
gleich mitgestalten.

Christain Gerth zeigt auch, wie die Pinsel erstellt werden, dann musst du diesen Weg
gehen, soweit das möglich ist. Und weil dir Einstellungsmöglichkeiten fehlen, musst du aus
einem Pinsel evtl. 3 bis 4 verschiedene machen... Möglichkeiten gibt es... man muss mit
PSE lernen zu improvisieren...

Pinselanbieter gibt es genug, viele davon sind in PSE nutzbar... einfach Google fragen...

Versuche es mal mit diesen Pinseln... bei mir funktionieren die in Version 11.

http://www.brushking.eu/524/environment-brushes.html

http://www.brushking.eu/346/velvetcat-s-brush-set.html

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.12.14, 15:59
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.616
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo inny,

ok, du hast mich erwischt, ich sage es mal so, wenn mir etwas sehr gefällt, wo ich sage "WOW, dass will ich auch", bin bzw. will ich immer alles sofort können, es dieser Reiz, etwas zu können, wo andere nur am Ende staunen.

Ich liebe diese ganzen Sci-Fi-Paintings besonders, will ich mir aufheben, wenn ich es besser kann.

Als einer, der gerne auch an Fahrrädern schraubt, war das nicht anders, aber es war schwer am Anfang, selbe Fall.

Aber später kam die Gedult und jede Menge Versuche am Stadtrad.

Heute kann ich meine Räder (fast) komplett selber warten, schrauben und evtl. individuell so aufrüsten, wie ich es brauche.

Auf jedenfall kann ich damit viel mehr machen.

Selbe jetzt mit dem Painting.

Ich denke mal, du hast Recht, werde doch lieber erstmal so machen, wie der Autor.

Ja, ich habe 2 Bildschirme, kein Problem.

Nur, weis ich nicht, was du mit "Geschichte" meinst, aber kann mir vorstellen, was du meinst, habe schon ein Aliensondencomposing gemacht, da war mein Gedanke, dass Aliens im Wald landen und mit der Sonde etwas machen, was ich nicht mal weis.

Ja, ich wollte mit dem Composing eine gewisse "mysteriösheit" erhalten,
wo die Leute staunen oder seltsam schauen und sich fragen, was machen diese seltsam aussehenden Sonden?.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.12.14, 16:49
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.887
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nun... ich kann das nachvollziehen, denke ich doch genauso... am besten gleich
alles auf einmal... aber.... so geht es nicht, wenn einem das Talent dazu nicht
in die Wiege (mir) gelegt wurde...

Tja... dann starte mal schön von vorne... denke, es wird dir Spaß machen...

Anfangen tut die "Geschichte" bei dir... du hast eine Idee und die muss umgesetzt werden...

Die Teile, die du verwendest müssen in Einklang gebracht werden... was ist dir wichtig??

Der Lavastrom?? Die Pyramide?? Bei deinem Bild sind beide Objekte bildgewaltig, auf
was soll ich mich konzentrieren und was verbindet beide Elemente??

Jedenfalls brauchen beide Elemente Raum... heißt für mich, von vorne herein auf einer
großen Fläche arbeiten.... bei mir ist das 5000x3000 px.... Christian Gerth hat in Modul 5
eine Größe von 6000x 3375 px... das schafft Raum, an den Seiten und in die Tiefe....

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.12.14, 17:13
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.616
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Seltsam, so habe ich das noch nicht gesehen, Prioriäteten "gestaffelt" sehen.

Also die Pyramide ist die Nr-1 und der Linke Lavastrom ist die Nr-2 und der untere Lavastrom ist Nr-3. Demnach währe der untere Lavastrom am "unwichtigsten", müsste also dafür sorgen, dass der Betrachter diesen als "letztes" wahrnimmt.

Oje, ich merke schon, ich muss die DVD am besten komplett neu anschauen.

Und vieles ausprobieren.

Jetzt fühle ich mich, wie ein Lehrling.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.12.14, 17:44
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.887
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Am Anfang ist man immer Lehrling....

Ok... spinnen wir das Ganze mal zusammen....

Die Pyramide ist der Eyecatcher.... allerdings sollte sie erst fast zum Schluss
ihren Platz auf dem Bild finden...

Vorher braucht es den Ort... also den Ursprung.... du stehst auf einer Plattform
und schaust in dein Bild.... was siehst du???

...eine unwirtliche Gegend.... Zerstörung... Berg spuckt Lava, Staub/Rauch/Gesteinbrocken...

Wo ist der Berg??? Nicht 10 m vor dir, dann hast du nämlich die längste Zeit auf der
Plattform gestanden... nein... der Berg ist weit weg... auf einer groß angelegenten
Fläche evtl. in der Größe 250x250 px.... ja... so klein... von dort aus startet die
Dramatik.... und wird zu dir hin immer größer.... das ist die Tiefe die so ein Bild braucht.

Dann kannst du später eine ganze Amada von Pyramiden auf dein Bild bringen...

Schau dir in Modul 5, Teil 2 in den Arbeitsdateien die PSD Green_Valley_Übersicht an... dann weißt du welche Tiefe ich meine...

Aber nur anschauen... dann mal schön zurück nach Klasse 1... äh... Modul 1...

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.12.14, 18:33
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.616
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Danke für den Tipp.

Meine Vision, war, wenn man es so nennen will, eine Pyramide steht in einer Höhle, geflutet mit Lavaflüssen.

Zitat:
Aber nur anschauen... dann mal schön zurück nach Klasse 1... äh... Modul 1...
Ok, kein Problem, lasse mich sehr gerne rückverzsetzen, wichtig ist, dass ich es "richtig" lerne.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.12.14, 23:03
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.887
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ok.... dann musst du an der Tiefe der Höhle arbeiten.... und es muss erkennbar sein
wieso steht eine Pyramide in einer Höhle... die ist nicht von alleine gewachsen...

Die Höhle braucht einen oder mehrere Zugänge... oder eine Treppe die nach draussen
führt... Dinge, die erkennbar machen, dass dort gearbeitet wurde.... verfallene Dinge,
ist evtl. schon hunderte von Jahren her...

Wo steht der Betrachter.... in der Höhle.... oder an einem Höhleneingang.... schaut
er direkt auf die Szene oder von oben in das Innere... das sind unterschiedlich Perspektiven....

Tja... eine große Aufgabe.... das wird dich eine Weile beschäftigen...

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.12.14, 12:19
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.616
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Ja, du hast recht, die Frage ist sehr wichtig, Wo ist der Betrachter (also ich z.B.)?

Habe mir nochmals als Test verschiedene Paintings im Netz angeschaut, so gut wie alle haben den Effekt, dass die Bilder so gemacht wurden sind, als währe man "Live" dabei, eben als Betrahter, da ist es tatsähclih sehr wichtig, etwas im Bild einzubauen, wo man sofort "fühlt", man ist dabei.

Da ist es eben auch wichtig, sich mit Fluchtpunkten auseinander zu setzen.

Aber auch der Bildaufbau ist wichtig usw.

Werde jetzt ans Werk gehen und mich nochmals unterrichten lassen.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.12.14, 15:08
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.887
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hier.... schau mal... Matte Painting satt... das sieht nicht nur nach Arbeit aus,
dass ist Arbeit... und nicht wenig....

Das schüttelt man nicht aus dem kleinen Finger....

https://www.google.de/search?q=matte...ed=0CAYQ_AUoAQ




Hier eine Idee zu deinem Höhlenprojekt... http://www.templates.com/blog/wp-con...e-painting.jpg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09510 Sekunden mit 10 Queries