|
||||
|
||||
Ich hab mich schiefgelacht über die Figuren
Die Männekens sind ja der Knaller. Lustige Idee Hoffentlich kriegst du das raus, mit den Armen und Beinen. Würde mich auch sehr interessieren. Edit: Hab da was gefunden, die Beinchen kann man kaufen und die sind aus Latex.....guggst du.....und hier....und hier die arme.....
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~ Geändert von kalifrago (24.09.16 um 19:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
sieht lustig aus !!1
|
|
||||
|
||||
Ich hatte damals auch viel Spaß an den Figuren.
Kali, ja, diese Arme und Beine sehen genauso aus wie die der Figuren in Ludwigsburg! Danke fürs Recherchieren. Die hatte ich beim Googeln gar nicht gefunden, nur andere, die nach gar nichts aussahen. Ich hab die "Infokette" übrigens angeleiert, ist aber noch nichts zurück gekommen, weil eins der "Kettenglieder" in Urlaub ist. Keine Ahnung wann's zurück ist. |
|
||||
|
||||
@ Charly....ja die Latex-Gliedmassen aus meinen Links werden wohl diesem Gestrüpp nachempfunden sein. Aber meiner Meinung nach glaub ich, dass in den Bildern von Ugge die Arme und Beine wohl diese Latex-Dinger sind.
Es wäre schon Riesenzufall, dass alle "Äste" ausgerechnet wie eine Hand und fünf Finger geformt sind Na ja, irgendwann wird sich bei Ugge jemand melden, der es weiss, dann hört das Rätselraten auf
|
||||
|
||||
Genau!
Und damit euch die Zeit bis dahin nicht so lang wird, zeige ich euch noch ein Bild von Seiner Majestät dem Kürbiskönig anno 2014. Das ist Europarius der I., der Sieger im Kürbiswiegen 2014: Er wog 1054 kg. Ein Schnitzkünstler hat ihm ein Gesicht verpasst. |
|
||||
|
||||
Wahnsinn. Wo gibt's denn diese geniale Ausstellung?
|
|
||||
|
||||
Die Kürbisschau findet jeden Herbst im blühenden Barock in Ludwigsburg statt. Aktuell wieder, und zwar bis zum 06.11.2016. Das diesjährige Motto ist Zirkus.
Die Aufnahmen der Figuren hier in diesem Thread sowie das Ausgangsbild zu meinem Kürbis in schwarz/weiß und die Kürbis-Nahaufnahmen hab ich alle am Ende der Saison 2014 gemacht. |
|
|||
|
|||
Wirklich klasse, die Kürbisfiguren da kommt Freude auf.
Danke, fürs Ausgraben und Zeigen, Ugge |
|
||||
|
||||
Gerne doch.
Üüübrigens, ich hab Info zu den Armen und Beinen der Kürbisfiguren! Die Gliedmaßen sind Kunststoffteile. Ein Modetrend, der aus Amerika gekommen ist. Zum Glück, denn ich find's herrlich. Bestimmt hatten nicht nur die Besucher der Ausstellung, sondern auch diejenigen, die sich all die Szenen ausgedacht und sie aufgebaut haben, einen Riesenspaß. Kali hatte also Recht. |
Stichworte |
figuren, kuerbis, kuerbisse, kürbis, kürbisse |
Lesezeichen |