|
|||
|
|||
Hi Azurri
Das kannst Du eigentlich ganz schnell wieder vergessen.Wenn Du mal ein Blick auf sein Guestbook wirfst, wirst Du feststellen, dass Du nicht der erste bist, der auf die Idee kommt. Der Andrej wird es dir nicht verraten. Schliesslich fragst du CocaCola auch nicht, wie die Rezeptur ist Wenn Du auf seine offizielle Seite schaust, gibt er paar kleinigkeiten bekannt. Gruss ouus2k |
|
||||
|
||||
hab schon draufgeguckt .
aber fragen kostet ja nichts |
|
|||
|
|||
Zitat:
btw : kennt jemand dieses "NIK Color-Efex", das Tren schon erwaehnt hat.. taugt es was ? saludos |
|
||||
|
||||
http://www.niksoftware.com/colorefexpro/de/entry.php
habs mir nicht genau durchgelesen aber das sollte es sein |
|
||||
|
||||
so hab den geschrieben mal schaun ,bin echt gespannt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt leider überhaupt nicht. Die 3 unteren Fotos, die qualitativ kaum von den anderen zu unterscheiden sind, wurden mit einer Canon G3 aufgenommen - uralt und Welten unter einer 350D. Die meisten Bilder in der Mitte wurden mit einer 10D aufgenommen - zwar besseres Gehäuse als die 350D, aber von der Technik auch eine Generation davor. Nur die oberen Neuern wurden mit ner 1Ds aufgenommen. Die bittere Erkenntnis ist hierbei, dass es mal wieder nicht an der Qualität der Kamera liegt, sondern am Licht und an der Bearbeitung ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
letztendlich ist es natürlich schon wichtig, gleich due beleuchtung und das motiv auf die spätere bearbeitung "abzustimmen" und das wird hier wohl auch direkt getan.
ich nehme jedoch nicht an, daß die bilder mit irgend einem fertigen filter bearbeitet werden - das wäre zu billig. eher machen manche bilder sogar den eindruck der nachträglichen coloration. anbei ein bild (ja ich weiß, weder die vorlage noch das motiv waren wirklich geeignet für die spielerei) mit dem ich ein wenig gespielt habe. für eine coloration habe ich im moment keine zeit ... oder lust? (eventuell wenn ich nee brauchbare vorlage gefunden habe). es ist mir klar gewesen, daß ich an die dargestellten bilder nicht rankomme (aber das liegt eben auch wie gesagt an der vorlage). oben: original; unten: wer hät's gedacht, die bearbeiung |
Lesezeichen |