|
|||
|
|||
[Bild]
Geändert von Die Bunte (18.10.24 um 18:37 Uhr). Grund: Bild entfernt |
|
||||
|
||||
Hat was beim Hochladen nicht geklappt, ***, oder ist was anderes schief gegangen?
|
|
||||
|
||||
Ich war die Tage in Esslingen/Neckar und hatte etwas Zeit, um nach Skulpturen zu suchen. Alle sind mit dem Smartphone fotografiert und mit Photoshop nachbearbeitet - teils minimal, teils mehr. Die erste Skulptur, auf die ich gestoßen bin, ist ein Denkmal, das in der Maille (das ist ein Park) steht. Durch den quadratischen Beschnitt hab ich den Sockel abgeschnitten, der war leider etwas arg verschmuddelt. Karl Pfaff, 1795-1866, der Gründer des schwäbischen und des deutschen Sängerbundes. Weiter gings zum Theater. Vor dem Eingang steht eine Skulpturengruppe, bestehend aus einem deklamierenden Schauspieler, einem Zuschauer und einer Zuschauerin. Leider waren da gerade Fensterputzer zugange. Überall lagen Schläuche, Kabel und anderes herum, und ich konnte die Statue des Schauspielers leider nicht aus einer guten Perspektive fotografieren. Man sieht nicht, dass der Deklamierende auf einem Stuhl steht, was ihn besonders gut zur Geltung bringt. Ich hab ihn dann eben irgendwie versucht einzufangen, ohne die Fensterputzer aufs Bild zu bekommen und möglichst wenig Arbeitsgerät mit drauf zu haben. Trotzdem hab ich noch ein paar Sachen raus retuschiert und das Bild in s/w umgewandelt. Die Statue selbst hat durch NIK Silver Efex noch etwas Struktur bekommen. Den Zuschauer dagegen hab ich gut ablichten können. Das Bild ist nur minimal nachbearbeitet. Diesen steinernen Musikanten findet man ebenfalls beim Theater, allerdings an einer fensterlosen Ecke. Es war also kein Problem davon ein Foto zu machen. |
|
|||
|
|||
Ähh, ja, stimmt. Meine Skulptur ist weg.
|
|
|||
|
|||
Na ja hab da noch was gefunden ist eine Skulptur die in einem Park in unserer "Kreisstadt" steht. Es stellt eine Person da die mit einem Bär kämpft und ist aus aus hunderten von teilen zusammen gesetzt wie Fahrad Ketten, Löffeln, Gabeln, Zahnrädern usw. Mit meinem Googe Pixel aufgenommen und nicht bearbeitet.
|
|
||||
|
||||
Wow, das ist ja was ganz besonderes
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da kann man sich bestimmt in den Details verlieren, wenn man davor steht.
Ein interessantes Kunstwerk. Ich hab auch noch eine Skulptur, gegensätzlicher gehts wohl kaum... Diese Schildkröte steht am Rande eines Spielplatzes, sie ist sozusagen Gebrauchskunst: Kinder können drüber klettern, man kann sich auch anlehnen oder draufsetzen. Sie macht alles mit, da ist sie geduldig. Kamera: Sony DSC-RX100 IV f 2.8, ISO 125, 1/80 sek Beschnitten und leicht nachbearbeitet in Affinity Photo. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Heute war schönes Wetter und meine Vespa hat mich mit meiner Olympus auf Skulpturensuche geschickt. 3 sinds geworden
Auf dem Steinbären habe ich vor über 70 Jahren schon als Kind drauf gesessen, das Pferd steht vor einem Gestüt in Kerpen und die beiden Löwen bewachen den Eingang von Schloß Türnich |
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, skulpturen |
Lesezeichen |