|
||||
|
||||
Worin stimmst du ihm zu?
Ich wollte bewusst provozieren! Und das ist mir wohl auch gelungen, wie man sieht!
|
|||
|
|||
Das ist doch alles Haarspalterei, Jenny... mal Hü mal Hot... hättest dich doch lieber mit dieser Meinung im letzten Thread von Thommy stark machen und dort nicht quasi gegenteilig argumentieren sollen, dann hätte sich dort vielleicht doch noch etwas mehr bewegt.
"So isch de Märt scho verloffe." |
|
||||
|
||||
Mahlzeit. Noch n Keks?
|
|
|||
|
|||
Na da kommt ja, wie Phönix aus der Asche (der ausgebrannten Threads) noch wer aus der Versenkung... Clown gefrühstücktoder was???
|
|
||||
|
||||
Ich verweise mal auf einen Beitrag von tuffenuff (vom 27.08.2012)
und speziell auf diesen einen Satz hier: Zitat:
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Mir geht es nur am Rande um die Sternchen.
Hauptsächlich geht es mir um Kommentare, die gerade mal aus einem Halbsatz bestehen! Das erweckt bei mir nämlich immer den Eindruck, als wäre maximal ein flüchtiger Blick auf das Bild geworfen worden! Was nützt dann der Kommentar "Perfekt!", wenn doch noch sieben und mehr Unstimmigkeiten im Werk zu finden sind?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn mir ein Bild / Foto / Composing gefällt (oder auch nicht), dann kann ich zwar schreiben was mir gefällt bzw. nicht gefällt, aber ...: Ich z.B. habe da mehrere Möglichkeiten - ich sage das es mir (super, gut, wie auch immer) gefällt und dann kommt ein anderer User mit einem besseren Blick für die Feinheiten und findet noch x-xx Punkte, die ich teilweise selbst dann noch nicht sehen kann - ich sage das es mir nicht gefällt (dann könnte der User geknickt sein) - ich sage gar nichts zu dem Werk (das wäre kontraproduktiv im Forum, welches ja von Beiträgen lebt und dem User bringt es auch nichts). Dann kommt noch hinzu das ich z.B. von Composings keine Ahnung habe und gar nicht so argumentieren kann, wie es für den User sinnvoll wäre. Fazit: Ich schreibe nur das es mir gefällt und evtl. noch warum oder ich sage eben nichts. Unabhängig ob ich mir das Bild / ... nun 10min. oder kürzer / länger angesehen habe. Ich hoffe es ist jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Wenn du ein Bild super findest, dann sollst/darfst/musst du das auch so sagen; das ist doch klar!
Aber es ist doch nicht zu viel verlangt, wenn man dann noch dazuschreibt, WARUM es einem so super gefällt, denn dafür gibt es doch immer Gründe. Ebenso sollte man natürlich auch schreiben, warum einem ein Bild eben nicht so gut gefällt. Solange die Begründung nicht ausschließlich SUBJEKTIVER Natur ist (weil z.B. grün nunmal nicht deine Lieblingsfarbe ist),hilfst du dem Ersteller, an diesen Punkten noch nacharbeiten zu können. Wer mit einer solchen (konstruktiven) Kritik dann nicht umgehen kann, der sollte dann vielleicht seine Bilder einfach nicht präsentieren! Zitat:
Du siehst doch, ob etwas passt oder nicht! Gerade als Fotograf hast du dir doch automatisch mit der Zeit ein "Auge" geschaffen. Wenn man sofort erkennt, dass das Composing aus z.B. vier Bildern entstanden ist, dann ist die Angleichung wohl noch ausbaufähig. Genauso ist es mit Lichtern und Schatten: Jeder, wirklich jeder weiß, wie ein Schatten fällt! Man muss sich das alltäglich wahrgenommene nur BEWUSST machen. Nimm als Beispiel mal meine Anmerkung zur Spiegelung in diesem Thread. Wenn du meinem Link dort folgst und dir die Bilder anschaust, dann sagst du sofort "Ah, natürlich, klar!" Vielen ist das jedoch einfach nicht BEWUSST, aber du siehst, wie sehr sich Jörg über diesen Hinweis gefreut hat. Mit ziemlicher Sicherheit wird er diesen "Fehler" nie wieder machen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich hatte bereits alles in Klaus' verlinkten Beitrag von mir geschrieben. Jenny, ich finde es gut dass du das Thema ansprichst. Bringen wird es aber leider wahrscheinlich nichts. Und: deine Wortwahl finde ich sehr passend... |
Lesezeichen |