|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf den Rat hin habe ich dann auch 400 Pixel eingestellt (oder wieviel das jetzt war im Video) und dann gings. Zitat:
|
|
||||
|
||||
das ja das neuste, was ich höre.
wenn ich photoshop starte, hab ich ja noch kein dokument geöffnet. also klicke ich oben in der menueleiste auf "datei" und auf "neu". sofort öffnet sich eine einstellungsebene, wo ich alles angeben kann. und jede wette: das gehtb bei dir genauso |
|
|||
|
|||
Zitat:
Siehe mein Bild mit 40cm! |
|
||||
|
||||
man, was ne geburt. d
das bild, was du da angehängt hast, ist doch keine 40 x 40 cm. das was ich da anhänge, ist 40 x 40 cm. und es ist so, wie es sein muss. ps: du brauchst nicht jedesmal meinen vorherigen beitrag in deinem beitrag einfügen. wenn du auf das bild klickst, siehst du es in normaler grösse |
|
|||
|
|||
der Effekt ist eben ausgelegt auf die 400 oder 500 px. wenn Du allerdings so eine große Fläc he nimmst, wirst Du mit den Werten aus dem Video nicht zu Rande kommen. Probier doch einfach mal höhere Werte aus, mit STRG+Z kannst Du den letzten Schritt immer rückgängig machen, wenn das nicht so ausschaut und dann wieder von vorne, höhere Werte.
An Deiner Stelle würd ich auch nicht gleich mit 40 cm anfangen, sondern vielleicht erst mal mit 10 cm und dann langsam rantasten. Ich glaube dazu gibt es keine Standardwerte, die musst Du in Deinem Falle selbst ertüffteln. HoLo |
|
||||
|
||||
ich hab mein bild mit 4 mal windeffekt gemacht.
|
|
|||
|
|||
ich hab da jetzt ein bißchen rumgespielt, den Windeffekt auch öfters eingesetzt und dann noch mit dem Transformierenwerkzeug ein bißchen und noch ein paar Verläufe Vordergrund zu transparent draufgesetzt, bis es mir zugesagt hat.
Wenn Du das Ding nachher drucken willst, solltest Du es auch mit 300 dpi anstatt mit 72 dpi anlegen, weil sonst wird das nix. Bild ist noch ein bißchen kastriert, sonst hätte es der foreneigene Upload nicht genommen, aber das waren auch 40x40cm. HoLo |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist schön, wenn es bei dir funktioniert - bei mir eben nicht und deswegen bin ich hier und frage nach, worans liegen könnte! Zitat:
Zitat:
Aber ich hatte ja noch eine Frage allgemein: lohnt sich jetzt der Aufwand überhaupt? Ich meine, kann ich dann die Wellen ohne Hintergrund in mein Illustrator Dokument einfügen (aufs Tshirt)? danke für eure Hilfe, ihr seid cool! ) |
Lesezeichen |