|
||||
|
||||
Achsoooo!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
----- Unglaublich, wie viele Dreiecke es um uns herum gibt, ich hab schon so einige gesichtet und ein paar davon auch bereits fotografiert. Hier mal das erste in zwei Versionen. f8, ISO 100, 6 sek, 60 mm Das erste Bild ist leicht entsättigt, das zweite mit NIK Silver Efex bearbeitet. |
|
||||
|
||||
Das Dreieck schlechthin! f4, ISO 100, 60mm, 1/8 sec Es war gar nicht so einfach das passabel abzulichten. Eigentlich bräuchte man dazu ein Lichtzelt... Das Geodreieck lag auf weißem Papier, das Licht kam schräg vom Fenster - die feinen Linien und Zahlen haben auf dem Papier starke Schatten geworfen, sodass das Foto aussah, als hätte man zwei Geodreiecke leicht verschoben übereinander gelegt... Alle Aufnahmen waren leicht unscharf, keine Ahnung, wieso. Ich hatte Stativ und Auslöseverzögerung, Spiegelverriegelung und Autofokus.... immer leicht unscharf. Letztendlich hab ich das ganze Equipment etwas umgebaut und außerdem manuell fokussiert. Jetzt isses mir scharf genug und die Schatten sind relativ schwach. Aus dem Papier hat ich mit Photoshop ein paar Knitter raus retuschiert und das reine Weiß leicht blau getönt. Sieht besser aus als das nüchterne Weiß, finde ich. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das wollte ich auch machen, konnte meines aber nicht mehr finden und hab deshalb auf das Gummidreieck zurück gegriffen :-)
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur ein bissl arg klein sind die Fotos. Was ich nicht verstehe, ist, dass sich die Thumbs hingelegt haben... ..... die "großen" Bilder haben die richtige Ausrichtung. Zitat:
Hier ein ganz alltäglicher Haushaltsgegenstand, ein Schraubglasöffner. f8, ISO 100, 60mm, 1.6 sec Beleuchtung: Tageslicht und Fahrradscheinwerfer. Der Hintergrund war auch in diesem Fall weißes Papier. Auch hier hab ich ein paar Papierknitter und Flecken retuschiert. Das ganze Bild hab ich farblich kühler gemacht. Das hat das Blau des Geräts zum Leuchten gebracht und das Papier besser aussehen lassen. Einen leichten Orangeschimmer, der vom Fahrradscheinwerfer stammt, hab ich als Farbkontrast gelassen, das hat mir gefallen. Hier das Gerät nochmal ganz nüchtern von oben. Ohne Fahrradlicht diesmal. f8, ISO 100, 60mm, 5 sek Auch dieses Bild hab ich farblich kühler gemacht und ein paar Flecken auf dem Papier wegretuschiert. |
|
|||
|
|||
Toll zu sehen, wie alltägliche Dinge Dreiecke darstellen
Aber zu Ugge's Schraubglasöffner habe ich eine Frage... wie bekommt man mit diesen Teil ein Schraubglas auf?? Ich habe so ein Helferlein noch nie gesehen und ich würde bei diesen Gegenstand (als Bilderrätsel) eher auf Dosenöffner tippen, wegen des Dorn(e)s am unteren Ende, deshalb meine Frage Gruß wackelelvis |
Stichworte |
dreieck, foto-monatsthema, fotomonatsthema |
Lesezeichen |