|
||||
|
||||
mach mal einen vergleichenden Screenshot
|
|
|||
|
|||
welches dateiformat würdet ihr empfehlen?
|
|
||||
|
||||
PDF
|
||||
|
||||
ich auch PDF-X3 mit Schnittmarken und Passermarken.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Bei flyeralarm.de kann man doch genau nachlesen wie die Druckdaten vorliegen sollen: http://www.flyeralarm.com/de/docs/21/druckdaten
|
|||
|
|||
mhh. ich habe jetzt tiff genommen. sah in dem format ziemlich gut aus und war auch im internet mehrmals zu lesen
|
|
||||
|
||||
Warum fragst du eigentlich hier nach, wenn du unsere Vorschläge eh nicht beherzigst???
Jeder, der auch nur ein kleines bisschen Ahnung von der Materie hat, liefert seine Druckdaten als PDF ab!
|
|||
|
|||
ich beherzige sehr wohl . nur sind eure hilfen wirklich nur grobe denkanstöße und nicht wirklich konstruktiv. ich mache das jetzt zum ersten mal . wenn ihr mir dann auf fachlatein sagt, ich soll das als pdf abspeichern , ist das nicht so leicht nachzuvollzeihen für mich!!
Edit: Was ich zum Beispiel nicht verstanden habe ist : PFD- X3 mit PAssermarken und Schnittmarken (Heike) Geändert von triMaik (19.07.12 um 16:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Maik,
ehrlich gesagt finde ich das nicht fair. Du musst natürlich ein paar Infos rüberkommen lassen. Screenshots hast Du nicht gezeigt und wir raten hier ins leere. Von mir hast du zusätzlich links zum Thema Farbe bekommen. Meine Frage ob Du inDesign hast ging ins Leere. Da hätte ich Dir Exportoptionen zeigen können, wenn du gefragt hättest. Auch virra hat veruscht ihr bestes zu geben und auf Deine Frage welches Format wir bevorzugen hast Du nicht nur eine Antwort bekommen. Wenn Du dann nicht weißt, wie Du es machen sollst, dann musst Du eben fragen. Heike |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Wir wissen immernoch nicht wie groß dein Dokument ist, welche Auflösung du verwendest, welche Farben speziell Probleme machen, ob du auch Vektoren verwendest, und und und... Eine Antwort kann eben nur so präzise ausfallen wie die dazugehörige Frage! Für die mangelnde Konstruktivität bist also DU verantwortlich!
Lesezeichen |