|
||||
|
||||
Versuche einfach mal, ob Du die Ecken greifen kannst.
Wenn Du nicht nur einen Flyer machst, dann denk über ein DTP Programm nach. Kostenfrei gibts da Scribus und kostenpflichtig (das aber durchaus sehr) InDesign. |
|
|||
|
|||
Ich weiß. Ich würde auch normalerweise mit Indesign oder wenigstens mit CorelDraw arbeiten, aber ich arbeite für eine gemeinnützige Institution und da ist für Software keine Kohle da. Derzeitige Alternativen sind nur Photoshop Elements oder Word (wurks). Scribus müsste ich mir mal anschauen, wobei das wieder Probleme mit dem Installieren gibt, das kann nämlich nur der Admin und der ist nie da.
|
|
||||
|
||||
Versuch mal die Ecken mit aktivem Textwerkzeug.
Das sollte eigentlich gehen. Ich hab grad PSE auf keinem Rechner drauf... Hast Du keinen Computer zu Hause auf dem Du das mit Schibus mal ausprobieren kannst? Ich kenne das leider nur vom Hören/Sagen, weil ich InDesign verwende |
|
||||
|
||||
Ich hab's das mit dem Textfeld bisher noch nie gebraucht, aber soeben extra für diesen Thread ausprobiert und ich konnte es in Elements 9 nachträglich verändern.
Dazu musste ich allerdings vor der Texteingabe ein Textfeld aufziehen. Hatte ich den Text direkt eingegeben, hatte ich nachträglich keine Möglichkeit dazu, dann konnte ich nur den Text selber skalieren. In CS5 war's ebenso. Ich wusste bisher gar nicht, dass Photoshop / Elements diese Möglichkeit überhaupt bietet. Wieder was gelernt. |
|
||||
|
||||
ach so
Ja das kann man unterschiedlich nutzen. Ärgerlich wird es, wenn man kein Textfeld aufgezogen hatte, dann muss man den Text kopieren, ein Textfeld neu aufziehen und das Zeug reinkopieren, damit man hier flexibel bleibt. Schade eigentlich. Das gleiche Phänomen hat man bei Illustrator auch, nur dass es da bei einem vorab aufgezogenen Textfeld nicht unbedingt das Textwerkzeug braucht, um dieses anzupassen ohne zu verzerren. |
Stichworte |
photoshop elements, photoshop elements 12, textfeld, textfeld verändern |
Lesezeichen |