Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die ⇒ Abstimmung für den P-S-C 04/2024 "märchenhaft" ist online. Bis einschließlich 14.09.2024 hast du Zeit zu voten.
Das Thema für den P-S-C 05/2024 steht fest: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die neue C-C-C für September 2024 ist da! ⇒ Steampunk
Hier findest du das Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.02.11, 11:05
Lillymausi Lillymausi ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 786
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
Lillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut ausLillymausi ist bekannt und kennt sich gut aus
Sehr schönes Bild Bärbel für das ich dir gerne *chen da lasse!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.02.11, 11:48
Benutzerbild von engelkoenig
engelkoenig engelkoenig ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: OWL nähe Bielefeld
Beiträge: 198
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Cs5
engelkoenig zeigt gute Voraussetzungenengelkoenig zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Bärbel,
Ich find`s auch sehr schön, ich will hoffen du bist mir nicht böse, habe mal versucht noch einen ganz leichten schein in`s Bild zu bekommen, ist aber nur mein Geschmack.
* für´s Bild
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1297680313_Unbenannt-1.jpg
__________________


Fantasy ist wichtiger als wissen den wissen ist endlich

L.G. Thorsten
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.02.11, 15:00
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
tag, ich sach och mal was dazu

bildidee und wahl der motive is ja schonmal ganz gängig.
was mir allerdings an der ganzen sache fehlt ist das gewisse etwas,
so wie es jett ist, ist jeder einzelne bildteil klar erkennbar und man wieß auf anhieb ganz genau was die einzelnen teile waren.

würde mir hier (und auch bei vielen anderen bildern hier im forum) ein wenig mehr liebe zu detail wünschen. etwas genauer und sorgfälltiger färben, licht und schatten verwnden.
ahh, licht und schatten... noch 2 punkte:
der "schein" der laterne, also dieser helle dunst wirkt doch noch zu verfiltert.
dann lieber nen klar erkennbaren schein als die weichzeichner methode.
punkt 2 wäre die helligkeit der objekte.
der rücken von ihr würde im bild der dunkelste teil sein. die wölfe werden von links ganz leicht angestrahlt und haben rechts einen starken schatten.die bäume werden diffus von der laterne angeleuchtet. links der baum etwas stärker als der rechte. bei so einen hellen mond werfen auch die bäume einen schatten.



(ich möchte mit der äußerung zu den details niemanden auf den fuß treten. soll einfach nur ne anregung sein vielleicht doch ein wenig länger über die gestaltung zu überlegen. auch wenn man sie schon als "fertig" betrachten könnte)
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha

Geändert von sham (14.02.11 um 15:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.02.11, 16:39
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Danke Kerstin, Thorsten und Micha für Sternchen und Kommentare, ich freue mich, daß Ihr mein Bild angesehen habt.

@ Thorsten - warum soll ich böse sein, ich freue mich über alle Verbesserungsvorschläge, da ich da immer wieder etwas dazu lerne. Dein Vorschlag sieht schon sehr gut aus.

@ Micha - auch Dir danke ich für Deine Tipps. Mir macht es immer wieder Schwierigkeiten, Licht und Schatten richtig zu gestalten. Ich werde an dem Bild nocheinmal etwas arbeiten, mal sehen was draus wird.
Übrigens, ich fühle mich nicht auf den Fuß getreten, Deine Vorschläge sind mir hilfreich.
__________________
Liebe Grüße
[LEFT]http://rembrantt.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.02.11, 17:26
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Du wirst immer besser, Bärbel!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.02.11, 17:36
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
auch ich finde dein bild gut, sehe das aber wie micha. du sagst ja selber, dass dir
licht und schatten schwirigkeiten bereiten. dann mach doch lieber ein bild,
wo du das leichter in griff bekommst. du hast bei diesem bild 2 lichtquellen.
und dann auch noch bäume, die an einem abhang stehen. du bekommst auf
einer ebene nicht mal richtig den schatten in griff und baust dir solche fallen.
kein wunder, dass du da stolperst.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.02.11, 17:47
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Hallo Frank,
danke für Deinen Kommentar. Das ewige Leid mit mir - Licht und Schatten. Du hast ja recht, ich muß schon bei der Auswahl der Bilder darauf achten, mir es nicht so schwer zu machen. Dankk stolpere ich und falle hin.
Aber vielleicht wird es nochmal bei mir. Üben, üben, ......
__________________
Liebe Grüße
[LEFT]http://rembrantt.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.02.11, 20:00
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
erstens musst du wie du schon sagtest auf deine bildwahl achten und zweitens aber auch vielleicht noch ein paar kniffe entdecken wie man licht und schatten selbst erstellen bzw bestimmen kann.

als leid empfinde ich es nicht...würds halt schön finden wenn man sich für nen bild mal wirklich zeit nimmt und das von anfang bis ende durchdenkt und auch erarbeitet.
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.02.11, 17:49
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Danke Micha für Deine Tips, die ich nun versucht habe einzuarbeiten.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1297788486_Mondnacht 2_bearbeitet-2b.jpg
__________________
Liebe Grüße
[LEFT]http://rembrantt.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Composing Mondnacht Wanderfalke Showroom 9 12.07.05 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07726 Sekunden mit 11 Queries