|
||||
|
||||
The Winner is Lena - ähh, Blindguard
Ja, es ist eine Pusteblume. So gefällts mir eigentlichgut und es ist nicht so Aufwendig. 1mal die PSE speichern und danach immer wieder das weitergöffnete Bild ald Jpg. |
|
||||
|
||||
Ich hab jetz nur noch nicht begriffen, was bei der anderen Methode so viel umständlicher ist.
|
||||
|
||||
Was ist das ,neu
Ich habs nochmal anders gemacht ( damit es auch einfach mit PSE geht) Mein Bild mit einer schwarzen Ebene zugedeckt, in der ich dann mit dem Pinsel gelbe Quadrate gezeichnet hab. Sie habe ich mit Buchstaben und Zahlen wählfähig gemacht. Meine Kandidaten sagen " bitte H5 aufdecken" und hangeln sich so an die Lösung. Wie findet ihr das?
|
|
||||
|
||||
Sorry, aber mir gefällt die Idee nicht so gut.
Erklär doch mal bitte, was du bei blindguard's Version nicht so gut findest, weil das verstehe ich leider nicht so ganz. |
|
||||
|
||||
Mir gefällt das eigentlich sehr gut, aber ich möchte die auf gedeckten Stellen anders legen bzw. alle geschlossen haben und je nach Bild bestimme, mit welchen ich beginne. Ich bekomme das mit PSE 8 nicht so richtig auf die Reihe. Bei meinem Versuch brauch ich nur mit 2 Ebenen zu arbeiten und bei Eurer werden es unheimlich viele- oder was mache ich falsch. Würdest Du mir mal ne passende Gebrauchsanweisung geben ,bitte.
|
|
||||
|
||||
Hallo Josef,
Wenn du die Maske von blindguard geladen hast, dann gehst du auf die Hintergrundebene mit dem Beispielbild. Dann auf Datei - Platzieren... Dort wählst du dir dann dein Bild aus. Das Beispielbild kannst du jetzt löschen oder ausblenden (Klick auf das Augensymbol vor der Ebenenminiatur) Ich mache es danach wie folgt: Vordergrundfarbe auf schwar Hintergrundfarbe auf weiss dann aktiviere ich das Rechteckauswahlwerkzeug und die Maske (Klick darauf) Ich wähle die Felder, die ich sehen will aus und klicke -Backspace, dadurch wir die Auswahl mit der Vordergrundfarbe gefüllt. Wenn ich ein Feld verdecken möchte, mache ich das selbe nur mit -Backspace Dadurch wird die Auswahl mit der Hintergrundfarbe gefüllt. |
|
||||
|
||||
Womit wählst Du das Feld aus, was Du auf oder zudecken willst? Irgendwas mach ich immer noch falsch. Wenn ich mit der Rechteckauswahl ein Feld markiere, hab ich plötzlich das ganze Bild schwarz oder weiß. Das mit dem Platzieren wußte ich auch nicht- also, ein stück bin ich schonmal weiter :-))
|
|
||||
|
||||
Hi Patrik, Danke für Deine Geduld- jetzt klappt es.MeinFehler ( den ich jetzt durch Deine letzte zeichnerische Erklärung gefunden hab) war, anstatt das Auswahlrechteck zu nehmen, habe ich das Rechteckwerkzeug genommen. Das konnte ja nicht klappen Also, nochmals herzlichen Dank, jetzt macht es spass die Maske zu verwenden.
|
Lesezeichen |