|
||||
|
||||
Yapp. Der Vorteil bei denen ist, dass du dir die Quellenagebe auch knicken kannst (mach ich aber normalerweise bei Sachen fürs Forum nicht), und du kannst sie kommerziell nutzen (da nehme ich die gerne ohne Quelle).
Die besten Bilder sind leider nicht immer die eigenen. Zumindest bei mir nicht. Und schon mal gar nicht, wenn ich was bestimmtes zum Verbasteln brauche. Da kommst ohne Stocks nicht weit. Kostenfrei (AGB beachten!): Pixelio.de Anmelden lohnt sich (jede Woche ein freies HighRes Bild, nicht wählbar, je nach Plattform jede Woche oder 1 mal im Monat 1 Vektor): istockphoto.com , shutterstock.com Ähnlich wie pixabay, aber mit unterscheidlichen CC-Lizenzen: http://commons.wikimedia.org/wiki/Main_Page |
|
||||
|
||||
Das ist der Grund weswegen ich mich dort nicht anmelde.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Naja ich meinte mit ...besten Bilder sind die eigenen... bzgl der Rechte zur Nutzung.
Ja Devian Art ist schon anstrengend. Das weiß ich mittlerweile auch. Na ja ich schau mal weiter und beachte eure Tipps und Hinweise. Vielen Dank bis hier hin schon mal. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Die Seite finde ich mittlerweile auch ganz gut: http://www.cgtextures.com/
|
|
|||
|
|||
Liebe Moni....
trau dich doch einfach mal an Deviant Art ran. Ich habe mich vor knapp 4 Jahren dort angemeldet, mit so was von wenigen Englischkenntissen und momentan kann ich mich, wenn auch nicht korrekt dort ganz gut unterhalten. Auch per PN... Am Anfang habe ich oft den Translator genutzt und somit konnte ich die Stockbedingungen ganz gut wuppen. Um es mir zu erleichtern habe ich beim herunterladen die Stocks in verschieden Ordner gepackt wie z. B. Ordner "nur DA", "DA_ausserhalb_privat ", DA_ausserhalb_kommerziell". Da bin ich gut mit zurecht gekommen. Was man immer beachten sollte ist, dass die Stock-Anbieter wissen möchten was mit ihrem Bild gemacht wurde und wo sich dein Werk befindet. Also einen Link auf der Anbieterseite zu deinem DA- Werk setzen, oder den Link z.B. hier zu der PSC Seite setzen, dann gibt es keine Probleme. Bei Bildern die mir gut gefallen und nicht unter Stocks geführt werden, schreibe ich die Leute an und frage ob ich ein Bild oder evtl. sogar mehrere nutzen darf. Bisher habe ich immer eine Zusage bekommen. Denke wenn man nett miteinander umgeht, dann ist es für alle entspannt, weil... wer mag es, wenn die eigenen Bilder von Leuten genutzt werden, die das Copyright ignorieren. Also ran... einfach versuchen... so lernt man am besten damit umzugehen... :thumbsup: |
|
|||
|
|||
Danke für den Zuspruch.
Ich will mich auch nicht in Hunderte von stockagenturen anmelden, jetzt bin ich da und fuchs (Sorry Stephan, ist so eine Redensart hier ), Erstmal durch. Wäre doch gelacht! Und Heike hat auch angeboten bei Unsicherheit helfend zur Seite zu springen.... Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
Stichworte |
devian art, kostenlose bilder |
Lesezeichen |