|
||||
|
||||
Bei mir auch
Ach so einmal Mäuschen sein bei Deinem Wutschen und Wedeln würd ich lustig finden : |
|
||||
|
||||
Die beiden Fotos sind auch klasse.
Das erste wirkt richtig edel, das zweite hat was von moderner Kunst. Ganz unterschiedliche Bilder, aber beide toll! Rosi, ich hoffe, du wirfst bei dem "Gefitsche" nicht mal versehentlich dein Kameraequipment um. Ich selber hab da immer ein wenig Angst davor. Ich hab meins heut ebenfalls aufgebaut, um "mit Licht zu pinseln". Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber naja... ISO 100 Blende f22 Brennweite 18 mm Belichtungszeit 10 Sekunden Programm "M" manuell mithilfe des Selbstauslösers (10 Sekunden) Bearbeitung: In CameraRaw die Farbtemperatur erhöht (das Licht war original fast weiß, ich hatte ein Fahrradlicht genommen). In Photoshop leicht gedreht, beschnitten und ein paar helle Bereiche raus retuschiert. Obwohl ich extra was Schwarzes angezogen hatte, ist es mir nicht gelungen ganz unsichtbar zu bleiben. |
|
||||
|
||||
Schön geworden
|
|
|||
|
|||
Erst dachte ich, es gäbe keine Lichtmaler hier. Aber dann: Es purzeln die Werke !!
Und Alle richtig KLASSE ! Meine Hochachtung |
|
||||
|
||||
wow Ugge, dein verspäteter Weihnachtsbaum sieht ja wirklich super aus - so richtig schön gülden weihnachtlich
und ein paar Sternchen funkeln auch noch dazu. Verrate doch mal wieviel Versuche du gebraucht hast um die Baumform so schön hin zu kriegen
|
||||
|
||||
Blende 32, ISO 100, 13 Sekunden
Zeitauslöser und Rumhampeln im dunklen Raum mit der Taschenlampe. Die Ergebnisse sind eher zufällig, da wohl die Taschenlampe zu hell war und ich nicht wirklich sicher war. was nun wirklich drauf kommt |
|
||||
|
||||
Sieht ja witzig aus. Irgendwie erinnern mich Nr. 1, 2 und 4 an einen Duschschlauch. Wer hätte gedacht, dass sich sowas mit Lichtmalerei erzeugen lässt? Mir gefallen Nr. 2 und 3 am besten.
Zitat:
Beim zweiten hat's sofort geklappt. Vielleicht, weil ich diese Aufnahme direkt vor dem richtigen Weihnachtsbaum gemacht habe. Ich hab ihn einfach nachgezeichnet! Dieser Hintergrundkulisse sind übrigens die kleinen Leuchtpunkte, also die Sternchen, zu verdanken. Das sind Reflexionen des Lichts auf den Glaskugeln oder dem Glas der elektrischen Kerzen. |
|
||||
|
||||
Dein Weihnachtsbaum steht noch
Danke für die Info. Ich mag den Baum gerne |
|
||||
|
||||
Ja, der steht noch. Wir bauen den nie zum 6. Januar ab, nur weil "man das so macht". Der steht bei uns, solange er gut aussieht.
Aber seit zwei, drei Tagen lässt er die Flügel hängen. Dieses Wochenende kommt er weg. *schnief* |
|
||||
|
||||
Heike, das ist ja lustig - auch ich mußte sofort an Duschschläuche denken als ich deine Bilder gesehen habe
mir gefallen Nr.3...... und Nr.4 (bis auf die weiße Stelle in der rechten oberen Ecke)
Lesezeichen |