|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Mühe - Virras Ergebnis hat mich beeindruckt ... ich bin aber schon am Anfang daran gescheitert, dass ich den Blauen Kanal nur duplizieren und nicht multiplizieren kann.
Ich habe mir "Perfect Mask" von onOne besorgt und bin über die Einfachheit der Anwendung und das Ergebnis beim zweiten Versuch beeindruckt - einfach mit der Pipette die zu löschenden Farben aufnehmen, dann mit einem großen Pinsel diese löschen ... und hier ein 200%-Ausschnitt: Und HIER das komplette JPEG (36MB) Geändert von 2-mas (02.11.15 um 06:16 Uhr). Grund: Räschd Schrei Punng |
|
||||
|
||||
Sieht cool aus
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass man sich des Themas wohl doch noch mal ausführlicher widmen sollte...
|
|
||||
|
||||
Kanntest du das mit den Kanalberechnungen noch nicht? Schön ist es nämlich auch, wenn man so einen neuen Kanal erzeugt hat und in einem 2. Durchlauf den nochmal mit sich selber multipliziert, da kannste ggfs zum Freistellen super Ergebnisse bekommen.
|
|
||||
|
||||
Doch ich schon, aber ich glaube, dass man dafür vielleicht wirklich mal ein eigenes Tutorial machen sollte. Bisher waren es ja immer konkrete Dinge an denen ich diese Berechnungen gemacht und gezeigt habe. Aber das prinzipielle und wie man mit den Ergebnissen dann weiter arbeitet, wäre als Tutorial sicher super.
Isch denk doch immer auch ans Tutorials bauen |
|
||||
|
||||
Okay Tuts sind toll. Aber welche machen ist Arbeit …
Hier mal ein recht schönes, das man auch wenn man eigentlich kein Englisch kann nachverfolgen kann: http://av.adobe.com/russellbrown/AdvancedMasking.mov Ich denke mal das ist ok, wenn ich den Doc als Quelle hier empfehle. Der hat es ganzganz unten auf seiner Seite im Angebot: http://www.russellbrown.com/tips_tech.html |
|
||||
|
||||
Ich habe mich nochmal drangesetzt und ein Bild mit Kanalmasken freigestellt und das andere mit onOn1 Perfect Mask 5.2 bearbeitet -
100%-Ausschnitte ... Hier mit Bordmitteln: Hier mit PMask: ... wobei mir Letzteres bedeutend besser gefällt, als das mit den Kanalmasken: Grund; es bleiben erheblich mehr Details erhalten ... und wohlbemerkt, das "Gelbe vom Ei" ist das noch nicht - ich habe das manual noch nicht gelesen; da dürfte noch so einiges wissenswertes drin stehen. Geändert von 2-mas (04.11.15 um 06:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Um zu bewerten, was da ginge, müsste man mal das Original sehen. Aber für den Anfang schauts schon ganz ordentlich aus.
hast du den Himmel bearbeitet, oder hat der so komische Wolken? Schaut irgendwie nach nem Rapport aus. |
|
||||
|
||||
@ Virra:
Ich "arbeite weiter" an der Perfektionierung - der Himmel kommt aus Namibia, sieht so aus und wurde nicht geschönt. |
Stichworte |
himmel austauschen |
Lesezeichen |