Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Foto-Thema August 2024 ist: ⇒ Leergut.
Hier geht's zur C-C-C für August 2024: ⇒ Füße & Pfoten
Das Thema für den P-S-C 04/2024 findest du hier: ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.11.08, 18:31
Benutzerbild von lanske
lanske lanske ist offline
früher mal...
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.600
OS: Win 8 + Android 4.x
Kreativ-Software: CS4&5
lanske wird immer besserlanske wird immer besserlanske wird immer besser
Vampir mit Hörnern?
__________________
VG Achim
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.11.08, 18:35
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.973
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
ist wohl eher ein Teufelchen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.11.08, 19:30
Benutzerbild von RedRum
RedRum RedRum ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 113
RedRum zeigt gute VoraussetzungenRedRum zeigt gute VoraussetzungenRedRum zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von blindguard Beitrag anzeigen
also da muß ich sagen, es ist das erste deiner bilder, das mir nicht zusagt.

edit meint, dass du auch über das ziel hinausgeschossen bist, was bildaussage und bearbeitung angeht.
abgesehen davon das es auch wirklich schlechtes Ausgangsmaterial war hast du wohl recht, aber ich wollte es auch gerade überziehen...ok das mit Schärfen war ne SPur zu krass hat aber gerade die Texturen im gesicht gut betont....

Ansonsten falls Fragen zur Technik oder Bearbeitung sind, ich erklär euch alles einfach fragen...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.11.08, 20:38
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Also gut, ich frage gerne.

Zwei spezielle Fragen hätte ich zu dem Bild.

1. Die Haare hast Du sehr detailreich freigestellt. Sehe ich das richtig, dass Du da mit dem Pinsel einzelne Haarstränge nach dem freistellen manuell wieder hinzugefügt hast?

2. Ich nehme an, Du hast die Flammen mit einem Brush-Set erzeugt? Wenn ja, welches Brush-Set hast Du dafür benutzt?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.11.08, 20:41
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Ich versuche die Verwendung von Texturen besser zu verstehen, daher hätte ich noch eine dritte und eine vierte Frage, wenn's erlaubt ist.

3. Wie sah die Textur auf der Haut im Rohzustand aus?
4. Wie kann man eine solche Textur am Besten anwenden?

Ich danke schonmal im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.11.08, 21:33
Benutzerbild von minimaus
minimaus minimaus ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 11
minimaus geht den richtigen Weg
Vampir

Wie wäre es evtl. mit diesem Bild?
Ist ganz natura,also nicht bearbeitet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg XXX 070a.jpg (682,3 KB, 24x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.11.08, 07:13
Benutzerbild von Garion
Garion Garion ist offline
Supermoderator
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Lotte bei Osnabrück
Beiträge: 7.031
OS: Vista
Kreativ-Software: CS 3
Garion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich finde das Bild auch super geil! Allerdings befürchte ich muss ich Blindguard recht geben. Das ist eindeutig über das Ziel hinaus. Das sieht jetzt mehr nach Dämon oder Teufel aus. Vielleicht wäre ein bisschen weniger hier doch mehr gewesen... und für das Thema "Erstelle ein Monster, Dämon oder Teufel" wäre der Beitrag sicherlich Top gewesen!
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://www.vida-contest.de/data/Signatur%20(Reisetagebuch).jpg
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.11.08, 11:32
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Zitat:
Zitat von RedRum Beitrag anzeigen
Ich hab mal was ähnliches gemacht....Ausgangsbild war ein Userportait...vielleicht hilft es dir als Inspiration...
Redrum hat das doch hier nur "als Inspiration" reingesetzt. Soll doch kein Vampir sein, was er da gemacht hat.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.11.08, 13:39
Benutzerbild von RedRum
RedRum RedRum ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 113
RedRum zeigt gute VoraussetzungenRedRum zeigt gute VoraussetzungenRedRum zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von kritzel Beitrag anzeigen
Also gut, ich frage gerne.

Zwei spezielle Fragen hätte ich zu dem Bild.

1. Die Haare hast Du sehr detailreich freigestellt. Sehe ich das richtig, dass Du da mit dem Pinsel einzelne Haarstränge nach dem freistellen manuell wieder hinzugefügt hast?

2. Ich nehme an, Du hast die Flammen mit einem Brush-Set erzeugt? Wenn ja, welches Brush-Set hast Du dafür benutzt?
Sorry das ich jetzt erst zurück schreibe, war die letzten Tage auf der Photoshop-Convention

1.) Haare hab ich über die Kanäle freigestellt und em ende mit entsprechendem Pinsel wieder einzelnen Haarstähnen hinzugefügt, das sieht man leider aber mehr als deutlich =(.....

2.) Nein das waren Stockphotos die man verwenden darf.
http://resurgere.deviantart.com/art/...laze-1-5102413

Zitat:
Zitat von kritzel Beitrag anzeigen
Ich versuche die Verwendung von Texturen besser zu verstehen, daher hätte ich noch eine dritte und eine vierte Frage, wenn's erlaubt ist.

3. Wie sah die Textur auf der Haut im Rohzustand aus?
4. Wie kann man eine solche Textur am Besten anwenden?

Ich danke schonmal im Voraus.
3. Die Textur war abblätternder Rost
http://www.abload.de/img/85p8l.jpg

4. Ich hab sie zunächst in Graustufen gewandelt und dann im Modus Multiplizieren überlagert, den Rest mit einer Maske ausmaskiert.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.11.08, 00:13
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Also dieser Blick für die Möglichkeiten fehlt mir dann scheinbar doch. Der Rost, den Du da verwendet hast - die Technik kann man ja lernen, aber ich hätte nie die Möglichkeiten gesehen und die Kreativität entfalten können.

Sehr hilfreich! Danke für die Erläuterungen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einen Teil eines Banners mit dem Verlaufswerkzeug bearbeiten mamahuana Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 25.12.10 12:57
wie gebe ich einen benutzerbild/einer signatur einen rahmen geben? DasM Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 27.05.10 19:11
Vampir die erste NipTk Work in Progress 8 11.03.10 15:26
Mein Gesicht einem anderen Gesicht "angleichen" Ronny Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 21.10.08 02:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06770 Sekunden mit 12 Queries