|
||||
|
||||
Erstaunlicherweise ist ja zu diesem Thema schon einiges zusammen gekommen-sogar Kreatives- wie das A(a) Würstchen und das Draht-A- mal sehen, ob ich hierzu auch noch einen Geistesblitz haben werde....
|
||||
|
||||
Bestimmt
Tolle Ideen dabei |
|
||||
|
||||
Na, da findet sich doch manches A, wie mir scheint.
Ich hab heute morgen meine Taschencam eingesteckt und bin extra einen Umweg gegangen, um eine neue Aufnahme von einem A zu machen, das mir schon vor einem knappen Jahr aufgefallen war. Ein Stromleitungsmast aus Holz. Ich komm hin und bin maßlos enttäuscht: Statt meines schönen hölzernen As steht da ein hässliches metallernes T. Ich dachte schon, nun muss ich euch doch meine alte Aufnahme präsentieren (oder es bleiben lassen, weil's ja nicht wirklich gilt), da entdecke ich irgendwo in den Obstwiesen noch ein A von der Sorte. Also - ab durch den Dreck. (Meine Schuhe haben's sowieso mal wieder nötig...) Da das Wetter trübe war und das Licht von der falschen Seite kam, hab ich das Bild mit NIK Silver Efex in ein altertümliches Sepiabild verwandelt. 5.2mm, ISO 64, f3.5, 1/400 sek Außerdem bin ich an einigen Fachwerkhäusern vorbei gekommen und habe bemerkt, dass bei praktisch jedem ein A zu entdecken ist. Achtet mal drauf! Eins hab ich eingefangen. 18.8mm, ISO 100, f5, 1/100 sek Mit SNS-HDR ein Pseudo-HDR erstellt und mit Photoshop noch etwas farblich nachbearbeitet und beschnitten. |
|
|||
|
|||
Der gute, alte A-Mast ( Die heissen wirklich so) Hatte den auch schon im Sinn, aber sie sind selten geworden. Schöne Aufnahme auf "alt" getrimmt.
|
|
||||
|
||||
Ugge, der Mast auf "alt" getrimmt, schönes Stimmungsbild.
|
||||
|
||||
Danke euch.
Bin gespannt darauf, ob ihr noch irgendwo A-Masten entdeckt und natürlich auch darauf, welche anderen interessanten A-Fotos noch kommen werden. Also, Augen auf. |
|
||||
|
||||
@ Josef: Schöne große braune Augen. Aber wenn ich Julies Ohren anschaue, passen die auch recht gut ins Thema.
@ Frank: Gefällt mir ausgezeichnet.... ... es erinnert mich an meine Teeniezeit, als ich zusammen mit meiner Freundin Handzeichen für das ganze Alphabet erfunden habe. Das A ging ganz ähnlich. So konnten wir uns verständigen, als die eine im Bus saß (und der noch die Abfahrtszeit abwartete) und die andere am Bussteig stand. Heute ginge es einfacher mit WhatsApp & Co. |
Stichworte |
buchstabe, foto-monats-thema, foto-monatsthema, fotomonatsthema |
Lesezeichen |