![]() |
|
||||
|
||||
Ein perfektes Makro!
![]() ----- Ich hab mir mein Petersilientöpfchen angeschaut, dachte mir: Warum nicht? und hab mein Equipment rausgeholt, inklusive meines Fahrradscheinwerfers, um ein bisschen mit dem Licht zu spielen. Dieses Bild hier besteht aus zwei übereinandergelegten Fotos - identischer Ausschnitt des Motivs, gleiche Blende und ISO-Wert, aber das Licht kam aus unterschiedlichen Richtungen. Es war ein Experiment, das mir aber so gut gefallen hat, dass ich's weiterbearbeitet habe. ![]() f3.2, 60mm, ISO 100, Belichtung: 0,5 sek und 0,25 sek Das ist eines der beiden Ausgangsfotos für das obige Bild: ![]() f3.2, 60mm, ISO 100, Belichtung: 0,5 sek Und hier noch ein drittes: ![]() f8, 60mm, ISO 100, 5 sek |
|
||||
|
||||
Das ist gut gelungen!
![]() Ich bin mit meinem Makro ganzzz nah an eine kleine Dose aus Kristallglas ran. Die Fotos sind richtiggehend abstrakt. Als Beleuchtung hab ich wieder meinen Fahrradscheinwerfer genommen. Fürs zweite Bild hab ich einige transparente, irisierende Glasmurmeln in die Dose getan. ![]() f7.1, 60mm, ISO 100, 5 sek ![]() f5, 60mm, ISO 100, 2 sek |
|
||||
|
||||
Tolle Fotos!
![]() Das erste Petersilienfoto find ich besonders schön! ![]()
|
||||
|
||||
Danke. ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Ugge
Nöö,kein verbiegen. War das erste Mal, das ich die Selfiefunktion eines Handy genutzt hab. ![]() ![]() Danke für den Hinweis zur Artenbestimmung |
![]() |
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, ganz nah ran |
Lesezeichen |