Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die C-C-C für September 2024 findest du hier: ⇒ Steampunk
Hier gehts zum Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.04.10, 16:31
Benutzerbild von G-sus
G-sus G-sus ist offline
back from hell
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.169
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CC
G-sus zeigt gute VoraussetzungenG-sus zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von fidel71 Beitrag anzeigen
ich würde mir hier gern kleine Anregungen holen, indem ihr hier mal kurz und knapp schreib wie es bei euch auf der Festplatte aussieht.
Was gibts da nicht zu verstehen?
__________________
Website im Umbau
Bitte nennt mich Jan.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.04.10, 16:55
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
hmm..sorry

meine Festplatte hat schon viel zu viel Laufzeit---und eigentlich sollte ne Neue rein

soo sieht es mit meiner Festplatte aus


aber irgendwie gehts hier um was anderes.....aber was?


und das blick ich nicht
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.04.10, 17:00
Benutzerbild von G-sus
G-sus G-sus ist offline
back from hell
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.169
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CC
G-sus zeigt gute VoraussetzungenG-sus zeigt gute Voraussetzungen
Es geht darum, wie du deine Ordner und Dateien strukturiert hast, um deine Sachen schnellstmöglich zu finden Also es geht um deine Daten auf der Festplatte und deren Organisation.

MfG
__________________
Website im Umbau
Bitte nennt mich Jan.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.04.10, 17:22
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
jetzt hats geklickt...thx


ich hab nen Ordner mit Bildern, Urlaubsbilder usw....und einen, mit erstellten Zeug.

Und das war es auch schon

Und wenn ich was brauche...Textur usw---> geh ich ins Inet


naja, nix besonderes halt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.04.10, 10:27
vepman vepman ist offline
Photoshopper
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 8.001
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
Hi,
ich arbeite mit Ordnern bzw. Ordnername -> Thema.
Einen Datumsnamen zu benutzen hatte sich in der Vergangenheit als nicht nützlich erwiesen, wer weiß schon, wann er welches Foto gemacht hat.
Zusätzlich arbeite ich mit Bridge, um Stichwörter usw. zu vergeben.
Das ganze liegt auf einem NAS-Server und die Bilder werden zur Sicherheit auf eine externe USB-Festplatte gespiegelt.
Durch den NAS-Server habe ich jederzeit an jedem Ort Zugriff auf meine Bilder.

Gruß vepman
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.04.10, 00:38
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
kurz mal OT...

NAS? der hat doch mal musik gemacht

nee, interessante lösung!
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha

Geändert von sham (21.04.10 um 00:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.04.10, 00:51
vepman vepman ist offline
Photoshopper
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 8.001
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
Zitat:
Zitat von sham Beitrag anzeigen
kurz mal OT...

NAS Server? hab gerade mal geschaut.. wie darf ich mir die geschichte vorstellen?
Das ist eigentlich ein Linux-Server mit einer eingebauter HD oder mehreren HD's und Netzwerkfunktion.
Es gibt einfache, die nur als Netzwerklaufwerk zu benutzen sind, oder wie meine,
die sogar Webserver und FTP, sowie Audio und Foto-Funktionen haben.
Das bedeutet, dass ich sowohl im Heimnetzwerk als auch über Internet darauf jederzeit Zugriff habe.
War schon häufig hilfreich, wenn ich mal unterwegs irgendwelche Daten brauchte.
Von dieser Marke ist z.B. mein Laufwerk.
Es gibt aber auch andere gute NAS-Server-Marken.(Network Attached Storage (NAS) bezeichnet einfach zu verwaltende Dateiserver.).

Gruß vepman
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.04.10, 00:57
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
hab mich gerade auch mal "belesen" (auf die schnelle). gerade wenn man viel unterwegs ist und datein benötigt scheint es recht hilfreich zu sein. war für mich was völlig neues... sorry
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.04.10, 01:27
vepman vepman ist offline
Photoshopper
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 8.001
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
Zitat:
Zitat von sham Beitrag anzeigen
sorry
Wofür?
Deine Frage war doch berechtigt.
Ich hoffe wenigstens, dir geholfen zu haben.
Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, nur raus damit.
Vielleicht kriegst du ja auch Spaß an so einer Kiste.

Gruß vepman
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.04.10, 01:57
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
theoretisch sich ich diese kiste als äußerst nützlich an.
speziell für mich eher als "mit kanonen auf spatzen schießen".
ich nutze meine daten so gut wie nie außerhalb meiner eigenen 4 wände. daher wär es eher unrentabel diese methode zu nutzen.

aber allein als backup system ist es durchaus auch gängig...
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte defekt; Organizer reaktivieren! Luko Installation, Konfiguration, Hardware und Software 7 24.01.10 15:42
Festplatte wiederherstellen Wanderfalke Lounge 10 10.12.06 18:41
Linktipps Apple-Laptops mit Intel-CPU mit Flash-Festplatte? Azzurri Lounge 3 06.01.06 00:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06539 Sekunden mit 11 Queries