|
||||
|
||||
Linn Super die zweiten Aufnahmen
|
|
||||
|
||||
So nun auch meine "verdrehten Aufnahmen", es war gar nicht so einfach etwas zu finden, aber das ist das tolle am Monatsthema, dass man sich mal bewusst auf die Suche begibt. Den Anstoß zu dem Knöterich gab dann meine Frau, das Hanfseil - vom letzten Jahr übriggeblieben - fand ich eher zufällig. Ein, zwei Motive liefen mir noch über den Weg, aber ohne Stativ und ohne Licht (Regenwetter) war dort nichts zu holen.
Alle 100mm, Blende 2.8, manuell fokussiert, rest der Automatik überlassen... |
|
||||
|
||||
Cool
|
|
||||
|
||||
Schöne Mottobilder bisher.
Mal sehen, ob mir auch was übern Weg läuft.... |
|
|||
|
|||
Ich hatte Glück, nachdem ich tagelang bei der Motiv-Suche die Augen verdreht habe... heute ist er mir im eigenen Zimmer aufgefallen mein japanischer Glücksbambus
Tja, Glück muss man haben! Bin aber bei diesem Bild selbstkritisch, was die Perspektive betrifft. Ihr seid sicher einer Meinung mit mir, dass die "Verdrehung" sehr flach im Bild wirkt?! f 5,3; ISO 100; 48 mm; 1/8 s; bearbeitet mit NIK Silver Effex Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Der Farn ist klasse. Zitat:
Eventuell könntest du dann noch mit einem Farbkontrast Pflanze/HG arbeiten, wenn du sie ganz woanders hinstellst oder irgendetwas Geeignetes im Hintergrund platzierst. Das Monochrome gefällt mir aber trotzdem. |
|
|||
|
|||
Danke Ugge für deinen Kommentar!
Ich wollte zuerst einen natürlichen (Natur-) Hintergrund verwenden war mir aber da sicher, dass er vom Bambusstengel ablenkt, auch wenn er tiefenunscharf ist. Und bei der monochromen Umsetzung gefiel mir diese Eintönigkeit...naja, stimmt- Raufasertapete muss es nun aber auch wirklich nicht unbedingt sein Gruß wackelelvis Geändert von wackelelvis (16.05.17 um 19:45 Uhr). Grund: das "h" bei "Raufasertapete entfernt :-) |
|
|||
|
|||
Woow....geile Bilder, fast schon wie "Märchenmotive", zum. könnte man sowas verdrehte gut für Fantasy und/oder Horror nutzen.
|
||||
|
||||
Ich habe auch eine verdrehte Pflanze zu bieten.
f 2.8, ISO 100, 60mm, 1/1250 sek f9, ISO 100, 60mm, 1/160 sek Bearbeitung in CameraRaw (erste Entwicklung), NIK Viveza (Kontrast der Stämme), CS5 (sonstiges wie Bilddrehung, Zurechtschneiden und Abwedler) Das ist ein Gewächs, das sich an der Hauswand hoch rankt. Es bekommt wunderbare rote glockenförmige Blüten. Fragt mich aber nicht, wie die Pflanze heißt. Mit "Pfötchen", die sie an den Ästen ausbildet, hält sie sich an der Wand fest. Die Stämme, die sich teilweise umeinander winden, wurden vor Jahren mit Draht umwickelt, mit dem man die Pflanze zusätzlich am Haus befestigt hat. Mit der Zeit ist der einer der Stämme so dick geworden, dass ihn der Draht regelrecht einschnürt. |
Stichworte |
foto-monats-thema, foto-monatsthema, verdreht |
Lesezeichen |